Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Erfolgreicher Sonntagabend bei kabel eins: 7,2 Prozent verfolgen "Der große Abenteuer Leben Weltrekord: Die längste Sandburg der Welt"

Unterföhring (ots)

Erfolgreicher Weltrekord bei kabel eins: Mit starken 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern feierte "Abenteuer Leben" (22.15 Uhr) am Sonntagabend den Bau der längsten Sandburg der Welt - und den zweitbesten Marktanteil in diesem Jahr! Insgesamt schalteten 0,84 Millionen Zuschauer ein, als mit 11.000 freiwilligen Helfern auf der Insel Rügen die mit 27,3 Kilometern längste Sandburg der Welt entstand. Damit ist "Abenteuer Leben" nun offizieller GUINNESS WORLD RECORDSTM REKORDHALTER! "Abenteuer Leben XXL" (20.15 Uhr) schob bereits im Vorfeld erfolgreich die Prime Time an: Mit starken 7,2 Prozent erzielte die letzte Folge der kabel eins Rankingshow den besten Marktanteil seit dem Start der Reihe Anfang Mai.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 04.07.2011 (vorläufig gewichtet: 03.07.2011)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Merih Lintner Redakteurin Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 Email: Merih.Lintner@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: Kabel Eins