ZDF

ZDF dreht in Berlin turbulente Komödie mit Armin Rohde und Anja Kling

    Mainz (ots) - In dieser Woche begannen in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-"Fernsehfilm der Woche" mit Anja Kling und Armin Rohde in den Hauptrollen. Regie in der temporeichen Komödie mit dem Arbeitstitel "Ein Unglück namens Emma" führt Ulrich Zrenner, der für das ZDF bereits die Fernsehfilme "Unter Verdacht – Das Karussell", "Vier Meerjungfrauen – Liebe à la carte" und "Liebes Leid und Lust" inszenierte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Christian Schnalke, unter anderem Autor des ZDF-Dreiteilers "Die Patriarchin", der sein Gespür für Komik bereits mehrfach unter Beweis stellte.

Armin Rohde spielt in "Ein Unglück namens Emma" den Bewährungshelfer Franz Berger, einen unermüdlichen Idealisten, der sich aufopferungsvoll um seine Schützlinge kümmert und darüber seine Familie vernachlässigt. Er bemerkt nicht einmal, dass sich seine Frau Marianne (Anica Dobra) von ihm trennen will. Das Leben des Bewährungshelfers gerät vollends aus den Fugen, als er die Verantwortung für die völlig chaotische, notorisch kleptomanische und vom Pech verfolgte Emma Schulze (Anja Kling) übernehmen muss. Emma nimmt sein Leben binnen weniger Tage komplett auseinander. Als Franz und Emma plötzlich von der Polizei gesucht werden, nimmt das Chaos seinen Lauf...

"Ein Unglück namens Emma" vereint rasante Wortgefechte, explosive Action und Slapstick mit ehrlichen Emotionen und nachvollziehbaren Problemen. Neben Armin Rohde, Anja Kling und Anica Dobra sind in weiteren Rollen Matthias Matschke, Peter Francke, Arnfried Lerche, Waldemar Kobus, Michael Rotschorf, Ingo Naujocks, Elena Uhlig und andere zu sehen. Es produziert Network Movie, Köln, Produzent ist Reinhold Elschot. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum.

Die Dreharbeiten in Berlin und Umgebung dauern voraussichtlich bis 11. August 2006. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: