ZDF

ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 9. August 2006, 0.20 Uhr
Auch Männer brauchen Liebe

    Mainz (ots) - Mittwoch, 9. August 2006, 0.20 Uhr Auch Männer brauchen Liebe

Harry ist Barpianist. Die Frauen lieben sein Spiel, und sie lieben ihn. Und natürlich liebt Harry die Frauen. Er kann gar nicht genug kriegen vom Leben und der Liebe. Was für eine beneidenswerte Natur – wären da nicht diese Herzstiche, Warnsignale des überforderten Körpers. Der Arzt verordnet Askese auf unbestimmte Zeit: keine Zigaretten, keinen Alkohol, keinen Sex und Gruppentherapie. Ausgerechnet jetzt quartiert Harrys verheirateter Freund Peter seine russische Liebschaft bei dem Abstinenzler ein: aufregend verheißungsvoll - und mehr als eine Sünde Wert. Doch auch nur der Gedanke daran verbietet sich, jegliche Begierde gehört im Keime erstickt. Harry gibt sich alle Mühe. Nur noch auf Samtpfoten schleicht er ans Klavier, löscht das Feuer mit Selters. Und leidet! Der ganze Kerl ist nur mehr ein Schatten seiner selbst. Die schöne Russin wundert sich über diese neuartige Melodie amour. Denn steckt nicht in jedem Mann eigentlich ein Jäger? Was ist ein Wolf, dem man die Jagd verbietet – und ist nicht die Liebe die beste Therapie?

Mit leichter Hand und einer Spitzenbesetzung inszenierte Gabriela Zerhau ihr eigenes Drehbuch. Neben Dominic Raacke als Barpianist Harry sind Sophie von Kessel in der Rolle der schönen Russin Alma und Uwe Ochsenknecht als guter Freund und Anwalt zu sehen. Und natürlich viele, viele attraktive, aufregende, geheimnisvolle, begehrens- und beneidenswerte Frauen, die Harrys Klavier umkreisen. In den Arrangements des Komponisten Joe Mubare erklingen die besten All-time-Pianoklassiker. Und optisch unterstreicht Christian Reitz' Kamera das Spiel der Gefühle und der Musik.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: