ZDF

Einladung zum ZDF-Fototermin am Set in Hannover

    Mainz (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

    "Mein alter Freund Fritz" heißt der Film, den Regisseur Dieter Wedel zur Zeit in Hannover dreht. In dem 90-minütigen Film thematisiert er die Missstände im Gesundheitswesen, kritisiert die immer stärkere Kommerzialisierung des Krankenhausbetriebes. Veronica Ferres und Ulrich Tukur spielen die Hauptrollen.

    In einer Gastrolle ist auch der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff zu sehen. Er wird im Film ein Krankenhaus einweihen. Die Dreharbeiten dazu finden am kommenden Dienstag, 2. Mai 2006, statt. An diesem Tag stehen auch die Hauptdarsteller Veronica Ferres und Ulrich Tukur vor der Kamera.

    Bildberichterstatter haben vormittags die Gelegenheit, während der Dreharbeiten zu fotografieren und einen Blick hinter die Kulissen der Produktion zu werfen.

Wir laden Sie deshalb ein zu einem

Set-Termin mit Fotomöglickeit "Mein alter Freund Fritz" am Dienstag, 2. Mai 2006 ca. 7.30 Uhr bis 11 Uhr Fakultät für Elektrik-Technik und Informatik, Technische Informatik (vor der Universität Hannover), Appelstr. 4, 30167 Hannover

    "Mein alter Freund Fritz" ist eine Auftragsproduktion der AllMedia Pictures GmbH, München. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

    Hinweis für Printjournalisten: Aufgrund des engen Drehplanes können Interviews an diesem Tag nicht stattfinden. Wir vermitteln aber gerne gesonderte Termine.

    Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung bis zum 28. April 2006 per Mail an: presse.hamburg@zdf.de oder mit nachfolgender Faxanmeldung.

Mit freundlichen Grüßen Ihre ZDF-Pressestelle -------------------------------------------------

Rückantwort per Telefax: 0 4 0 / 6 6 9 8 5 - 1 2 7

Z D F Landesstudio Hamburg Pressestelle Oberbaumbrücke 1 20457 Hamburg _______________________________________________________________

ZDF-Fototermin am Set in Hannover "Mein alter Freund Fritz" Dienstag, 2. Mai 2006 7.30 Uhr bis 11 Uhr Fakultät für Elektrik-Technik und Informatik, Technische Informatik (vor der Universität Hannover) Appelstr. 4 30167 Hannover

o Ich nehme teil o  Ich nehme nicht teil

Absender: (bitte vollständig und deutlich ausfüllen)

    Vor- / Nachname:

     --------------------------------------------------------------------- o Fotograf o Kamerateam o Print-Journalist o Hörfunk o Online ------------------------------------------------------------------ Redaktion / Ressort (Anschrift):

---------------------------------------------------------------------

     --------------------------------------------------------------------- Telefon-Nr.: --------------------------------------------------------------------- Fax-Nr.: --------------------------------------------------------------------- E-Mail: ---------------------------------------------------------------------

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: