Lilly Becker ködert Boris bei "Verstehen Sie Spaß?" Auch Musiker Mark Forster und Wetterexperte Sven Plöger werden in der großen SWR Samstagabendshow am 30. Juli reingelegt.

Lilly Becker ködert Boris bei "Verstehen Sie Spaß?"

Baden-Baden/München (ots)

Am 30. Juli präsentiert Guido Cantz eine neue Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" - inklusive zahlreicher neuer Filme mit der versteckten Kamera. Auch Prominente bleiben wieder nicht von Guido Cantz und seinem Team verschont und werden in die Falle gelockt. Das Erste zeigt die große Samstagabendshow des SWR ab 20:15 Uhr.

Lilly Becker als Lockvogel

Zu Gast bei "Verstehen Sie Spaß?" sind unter anderem Tennis-Legende Boris Becker und seine Frau Lilly. Die machte sich kurzerhand zur Komplizin von Guido Cantz und legte für ihren Mann einen Köder aus, bei dem dieser einfach anbeißen musste: Ein vermeintlich bekannter Fischproduzent aus Brasilien hatte die Beckers zum Gespräch nach Berlin geladen, um diese als exklusive Werbeträger für den Launch seines Tiefkühlfisches auf dem deutschen Markt zu gewinnen. So weit, so gut, wäre da nur nicht die extravagante Kostümierung, die für die Kampagne geplant ist und den Ex-Tennis-Star ganz schön aus dem Konzept bringt. Ob Lilly ihren Ba(e)cker-Hecht in dieser abenteuerlichen Aufmachung am Ende wirklich an die Angel bekommen wird? Die Auflösung gibt's in der großen Samstagabendshow des SWR.

Schräger Gig für Mark Forster, stürmische Zeiten für Wettermann Sven Plöger Sänger Mark Forster ließ sich in Österreich zu einem Auftritt der besonderen Art verpflichten. Nicht nur, dass seine Bühne eher einer Baustelle glich. Als Frau in die Rolle der extravaganten Lizzy geschlüpft, brachte Guido Cantz Forster in arge Bedrängnis. Ob der Gig in der Alpenrepublik doch noch ein glimpfliches Ende nahm, verrät der Musiker am Samstag bei "Verstehen Sie Spaß?". Außerdem gibt er eine musikalische Kostprobe und tritt mit seiner Single "Wir sind groß" auf. Dem Wetterexperten Sven Plöger bescherten Guido Cantz und sein Team buchstäblich stürmische Zeiten - sie konfrontierten ihn live in der Wettervorhersage mit einem wahrlich unerklärlichen Tief am Bodensee. Erst als die Moderatorin vor Ort von einer heftigen Orkanböe ins Wasser gefegt wird, geht Plöger allmählich ein Licht auf, dass hier ein gemeiner Wetterkomplott fingiert wurde. Weitere Gäste bei "Verstehen Sie Spaß?" sind diesmal u. a. Kabarettistin Monika Gruber sowie die Schauspieler Helmfried von Lüttichau, Christian Tramitz und Annett Fleischer.

Weitere Infos zur Sendung unter www.SWR.de/verstehen-sie-spass. Fotos unter www.ARD-foto.de

Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 929 23273, bruno.geiler@swr.de

Pressekontakt Position: Sylvia Klebsattel, Tel. 0221 931 80661, sylvia.klebsattel@kick-media.de