BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 22. März 2006, 23.15 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
Moderation: Daniela Worell

    München (ots) - Diese Woche in Kino Kino:

    Das Leben der Anderen Schon jetzt wird der preisgekrönte Spielfilm von Florian Henckel von Donnersmarck als einer der besten deutschen Filme des Jahres gehandelt. Die DDR ist hier einmal nicht Stoff einer Filmklamotte. Donnersmarck erzählt von einem Stasi-Offizier im "sozialistischen deutschen Arbeiter- und Bauernparadies", der seinem schlechten Gewissen nicht entkommt.

    Inside Man Mit "Malcolm X" wurde Regisseur Spike Lee so etwas wie die Stimme des "schwarzen Amerikas" im US-Film. Sein Markenzeichen waren Filme, die immer auch gesellschaftlichen Belang hatten. Jetzt überrascht der afro-amerikanische Regisseur mit purem Entertainment und erzählt die Geschichte eines Bankraubes in New York, hochgradig besetzt mit Jodie Foster, Denzel Washington und Clive Owen.

    Räuber Hotzenplotz Der "Mann mit den 7 Messern", der "wohl verschlagenste Räuber aller Zeiten" kehrt auf die Leinwand zurück. 1974 verfilmte Gustav Ehmck den Kinderbuchklassiker mit Gert Fröbe und Josef Meinrad in den Hauptrollen. Jetzt haben Sams-Produzent UIli Limmer und Regisseur Gernot Roll versucht, Otfried Preußlers wunderbarer Buchvorlage mit Armin Rhode in der Titelrolle gerecht zu werden.

    Kino Kino im Internet: www.br-online.de/kinokino

    Fotos der Moderatorin: www.br-bildarchiv.de oder unter Telefon: 089/5900-3040

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: