Ein glückliches (Oster-)Ei für die Sparkasse
Die Finanzexperten und Tom Beck feiern Spielfilm-"Eilight" bei RTL

Österliche Eiersuche bei RTL: Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband präsentiert im Rahmen einer Brand-Partnership-Kampagne das Oster-"Eilight". Die Finanzspezialisten setzen zusammen mit Medienvermarkter IP Deutschland und "Alarm für Cobra 11"-Star Tom Beck auf den passenden Protagonisten: das Ei. Nach seinem Auftritt im TV-Spot der Sparkasse spielt das Ei auch im individuellen "Eilight"-Trailermove mit Tom Beck die Hauptrolle.

Pünktlich zum bevorstehenden Osterfest läuft die außergewöhnliche Markeninszenierung ab dem 1. April 2012 in reichweitenstarken Umfeldern bei RTL und kündigt das Spielfilm-Highlight "Avatar" an. RTL zeigt das preisgekrönte Fantasy-Abenteuer am Ostersonntag um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere. Die Umsetzung der Brand Partnership ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von IP Deutschland, RTL Creation, der MPG Tochter Havas Sports & Entertainment und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband. Produziert wurde der aufwändige "Eilight"-Trailermove von RTL Creation. Die Mediaplanung liegt bei der Mediaagentur AM COMMUNICATIONS (ein Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags).

Zusammen mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband wird ein knisterndes Osterfeuer an "Eilight"-Trailern gezündet. Den Anfang macht der 15-sekündige TV-Spot der Sparkasse zum Finanzkonzept, in dem das prominent platzierte Ei seinen ersten großen Einsatz hat. Der Spot geht direkt in den ebenfalls 15-sekündigen "Eilight"-Trailermove über. Tom Beck zaubert der Hauptfigur des Sparkassen-Spots darin im Handumdrehen ein Lachen auf das Gesicht. Damit macht er das Ei zum glücklichen Kunden der Finanzexperten und zum begeisterten RTL-Zuschauer. Mit den Worten "Bestens aufgehoben mit dem Finanzkonzept der Sparkasse - und dem Osterhighlight bei RTL" leitet der Schauspieler mit einem verschmitzten Lächeln zum dritten "Eilight"-Teil über: dem 15-sekündigen Promotrailer zum Spielfilm "Avatar".

"Unsere Kunden haben hohe Ansprüche an unsere Produkte - zu Ostern musste also eine besonders exklusive Sonderwerbeform her." betont Ines Peippelmann, Referentin Media und Werbung in elektronischen Medien beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, und freut sich auf das gemeinsame Osterfest bei RTL: "Mit dieser individuellen Kampagne ist uns eine kreative Verbindung zwischen dem TV-Spot zu unserem beliebten Produkt 'Finanzkonzept' und dem Sender RTL samt Serien-Held Tom Beck gelungen."

"Zum Osterfest zaubern wir bei RTL eine innovative Sonderwerbeform aus dem Ei.", meint Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Die Brand Partnership ist eine optimale Ergänzung zum klassischen TV-Spot. Das Keyelement aus dem Sparkassen-Spot - das Ei - zieht sich wie ein roter Faden durch den Trailermove und sorgt damit durchgehend für Aufmerksamkeit."

Den Spot finden Sie hier: www.ip-deutschland.de/presse

Bildmaterial unter www.ip-deutschland.de/pressedownloads