Glänzendes Geschäft für Ophirum Commodity und IP Deutschland
Erstmals zeigt ein Goldhändler seine Schätze im TV

Ophirum Commodity, Spezialist für Edelmetalle, vergoldet ab dem 26. März die Werbeinseln des Kölner Nachrichtensenders n-tv. Das macht den zertifizierten Händler zum Pionier: Als erstes Unternehmen seiner Branche nutzt er das Werbemedium Fernsehen.

Die erste Werbekampagne - im TV

Bislang investierte Ophirum nur in Nischenwerbung, sein Edelmetallshop ging erst vor knapp zwei Jahren online. Unterstützt vom Medienvermarkter IP Deutschland und vom Nachrichtensender n-tv entschied sich der Goldhändler nun aufgrund der hohen Nachfrage für eine TV-Kampagne. Funda Tarhan, Geschäftsführerin bei Ophirum Commodity und Branchenspezialistin, hat ein klares Ziel: "Nach unserer langjährigen Erfahrung im Rohstoffhandel sind physische Edelmetalle eine äußerst verlässliche Anlage. Da wir bankenunabhängig arbeiten, können wir Gold zu günstigen Konditionen anbieten. Das wollen wir über TV-Werbung an die Anleger weitergeben und unsere Markenbekanntheit ausbauen." "Bei n-tv erreicht Ophirum genau seine Zielgruppe", so Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei IP Deutschland, "denn der Sender steht mit seinem hohen Anteil an aktueller Wirtschaftsberichterstattung und mit seriösen Nachrichten für höchste Kontaktqualität in der Finanzzielgruppe."

"Sicherstes Investment aller Zeiten"

Gold, Silber, Platin und Palladium: Das Angebot auf ophirum.de richtet sich sowohl an Privatanleger als auch an institutionelle Kunden wie Finanzberater oder Vermögensverwalter. Der 20-sekündige Spot bei n-tv bringt den großen Vorteil der Investition in Edelmetalle auf den Punkt: "Seit 6.000 Jahren sind unsere Produkte das sicherste Investment - warum sollte das morgen anders sein?" Ophirum erreicht auch die potenziellen Anleger, die gezielt Informationen abrufen: Werbefelder im n-tv-Teletext ergänzen den TV-Auftritt.

Den Spot zur Kampagne gibt es unter www.ip-deutschland.de/presse

Weitere Informationen zu IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de.

Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24030