Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ein Werbespot der nächsten Generation: Der Fernsehspot zum neuen Ford Mondeo wird während des UEFA Champions League Finales erstmalig ausgestrahlt

London (ots/PRNewswire)

Ford wird während des heute Abend
stattfindenden UEFA Champions League Finales einen bahnbrechenden
Fernsehspot für den neuen Ford Mondeo ausstrahlen. Der spektakuläre
Werbespot namens "Desire" stellt eine radikale Veränderung gegenüber
der traditionellen Werbung in der Automobilindustrie dar. Der
Werbespot wendet sich vom typischen Hauptmerkmal eines Werbespots für
ein Fahrzeug ab - die Strasse - da die Augen des Zuschauers nach oben
abgelenkt werden, wo alte Fahrzeuge an Ballons wegschweben. Der Spot
drückt das durch den neuen Mondeo ausgelöste Verlangen aus, denn
nachdem sie den neuen Mondeo gesehen haben, wollen die Menschen sich
von ihren alten Fahrzeugen trennen, indem sie diese wegschweben
lassen.
Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070522/258337
"Es ist nur stimmig, dass wir den neuen Ford Mondeo durch einen
Werbespot vorstellen, der so innovativ und so unverkennbar ist, wie
das Fahrzeug selbst", so Stephen Odell, Vizepräsident für Marketing,
Vertrieb und Service in Europa für Ford. "Wir wollten mit dem
"Desire" ein breites Publikum ansprechen, so dass uns das Champions
League Finale perfekt erschien, besonders angesichts der Tatsache,
dass Ford und die Champions League eine langjährige Beziehung
verbindet."
In einem Zeitalter, in dem normalerweise computergenerierte Bilder
verwendet werden, bricht der "Desire" aus den vorgefertigten Formen
aus. Der Spot sieht echt aus, weil er echt ist - einige der Fahrzeuge
sind durch den Einsatz verschiedener Techniken wirklich durch die
Luft geflogen. Das leichteste im Werbespot gezeigte Fahrzeug wurde
vom deutschen Unternehmen Effekt Technik entwickelt. Es wiegt
lediglich zwischen vier und fünf Kilogramm und ist in der Lage
selbstständig zu fliegen, wenn es vollständig mit Helium gefüllt ist.
Es ist das erste Mal, dass ein solches Fahrzeug in einem Werbespot
oder in einem Film eingesetzt wird. Andere beim Dreh eingesetzte
Fahrzeuge wurden aus Kohlefaser hergestellt.
Der Spot wurde hochauflösend gedreht und entstand an mehr als 30
Orten in und um London, einschliesslich international bekannter
Sehenswürdigkeiten wie Trafalgar Square und Tower Bridge.
Die Regie für diesen Spot führte der französische Regisseur
Philippe André, der für seine einzigartige Fähigkeit bekannt ist, die
Vorstellungskraft und eindrucksvolle Spezialeffekte miteinander
verschmelzen zu lassen. Er verfügt über ein sehr vielfältiges
Portfolio, das Arbeiten für die Werbeindustrie, Kurzfilme und
Musikvideos umfasst.
"Ich hoffe, dass "Desire" in denen, die den Spot sehen, ein Wunder
hervorrufen wird", so André. "Der neue Mondeo ist ein ganz besonderes
Fahrzeug für Ford und es erschien mir richtig, dieses mit ein wenig
Magie zu präsentieren."
Die Musik zum Spot stammt aus der Feder von Michael Andrews, einem
in Los Angeles ansässigen Musiker und Komponisten von Filmmusik. Der
im Spot verwendete Song ist Teil des Soundtracks für Donnie Darko,
ein Film mit Kultpotential aus dem Jahre 2001, in dem die
US-amerikanischen Schauspieler Jake und Maggie Gyllenhaal die
Hauptrollen spielen.
Die Werbestrategie wurde von Ogilvy Advertising London, Teil der
WPP, entwickelt. Ogilvy Advertising belegt Platz acht der Gesamtliste
aller Werbeagenturen Grossbritanniens und verfügt über
jahrzehntelange Erfahrung und die Fähigkeit zur Schaffung, zum
Aufbau, zur Umwandlung und zur Wiederbelebung von Marken.
Alles zum neuen Mondeo
Der Ford Mondeo wurde sowohl im Innenraum als auch von aussen
radikal umgestaltet. Das komplett neue Modell ist elegant, luxuriöser
und leiser als je zuvor und wertet somit die seit langem gepriesenen
Fahreigenschaften des Mondeos mit einer Vielzahl neuer technischer
Eigenschaften auf.
Der Mondeo ist das derzeitig deutlichste Bekenntnis von Ford zu
einem kinetischen Design - die wahrhaftige Verkörperung von "Kraft in
Bewegung".
Im Innenraum sind ein Mp3-Anschluss, eine Klimaanlage und ein
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) standardmässig, ebenso wie
eine Mehrlenker-Hinterachse und eine optimierte Vorderradaufhängung
und eine optimierte Lenkung.
Seit seiner Einführung im Jahre 1993 wurden vom Mondeo vier
Millionen Exemplare verkauft.
Weitere Informationen über den neuen Ford Mondeo entnehmen Sie
bitte www.ford.at
http://www.ford.de
Photos:
http://www.mediapoint.press.net
http://www.epa-photos.com

Pressekontakt:

Rosie Robbins, Tél. +44(0)2073091014, E-mail :
rosie.robbins@uk.ogilvypr.com; Rachael King, Tél. +44(0)2073453425,
E-mail. rachael.king@uk.ogilvypr.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 10.05.2007 – 13:33

    Markteinführung des neuen Ford Focus Coupé-Cabriolet und des neuen Ford C-MAX am 12. Mai

    Köln (ots) - Unter dem Motto "La Dolce Vita" stellen am Samstag, den 12. Mai 2007, die Ford Händler in Deutschland das neue Ford Focus Coupé-Cabriolet und den neuen Ford C-MAX vor. Für die beiden neuen, attraktiven Modelle ist ab sofort eine flächendeckende Marktverfügbarkeit sicher gestellt. Getreu dem Motto "La Dolce Vita" bereichert das gemeinsam mit ...

  • 08.05.2007 – 12:00

    Wolfgang Booms neuer Direktor Verkauf der Ford-Werke GmbH

    Köln (ots) - Wolfgang Booms (39) hat mit Wirkung zum 1. Mai 2007 die Position des Direktor Verkauf der Ford-Werke GmbH übernommen. Sein Vorgänger Reinhard Zillessen (47) wird nach fast vier Jahren als Direktor Service und Teileverkauf zur Ford Customer Service Division (FCSD), die europäische Service Organisation, wechseln. Diese Position bekleidete bislang Wolfgang Booms. Für Ford ist Wolfgang Booms seit ...