Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Markteinführung des neuen Ford Focus Coupé-Cabriolet und des neuen Ford C-MAX am 12. Mai

Köln (ots)

Unter dem Motto "La Dolce Vita" stellen am Samstag,
den 12. Mai 2007, die Ford Händler in Deutschland das neue Ford Focus
Coupé-Cabriolet und den neuen Ford C-MAX vor. Für die beiden neuen, 
attraktiven Modelle ist ab sofort eine flächendeckende 
Marktverfügbarkeit sicher gestellt.
Getreu dem Motto "La Dolce Vita" bereichert das gemeinsam mit dem 
italienischen Automobilspezialisten von Pininfarina S.p.A. 
entwickelte Ford Focus Coupé-Cabriolet die erfolgreiche 
Focus-Modellfamilie um ein weiteres Glanzlicht mit 
sportlich-elegantem Design. Das Highlight des Fahrzeugs: Das 
zweiteilige, elektro-hydraulische Stahlfaltdach öffnet und schließt 
sich in nur 29 Sekunden. Sowohl im Coupé- als auch im Cabrio-Modus 
garantiert das neue Focus Coupé-Cabriolet zu jeder Jahreszeit ein 
hohes Maß an Fahrspaß, Komfort und Alltagstauglichkeit. Zudem bietet 
der Gepäckraum bei geschlossenem Dach mit einem Ladevolumen von 534 
Litern einen Klassenbestwert. Die verbleibenden rund 250 Liter im 
Cabrio-Modus verdeutlichen, wie kompakt sich das zusammenklappbare 
Metalldach im Gepäckraum verstauen lässt.
Bereits in der Ausstattungsvariante Trend bietet das Ford Focus 
Coupé-Cabriolet eine umfangreiche Serienausstattung. Der 
Einstiegspreis für den 1,6-Liter-Benziner (74 kW/100 PS) in der 
Trend-Version beträgt 23.575 Euro. Darüber hinaus ist das Ford Focus 
Coupé-Cabriolet in der Variante Titanium erhältlich, die unter 
anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern im Zehn-Speichen-Design und am
Exterieur mit zahlreichen Chrom-Dekor-Elementen sowie einer 
hochwertigen und komfortbetonten Innenausstattung glänzt. Die 
Ausstattungsvariante Titanium ist mit zwei Motori-sierungen 
erhältlich - als 2,0-Liter-Benziner mit 107 kW (145 PS) und als 
2,0-Liter-TDCi mit 100 kW (136 PS). Der 2,0-Liter-Benzin-Variante 
kann darüber hinaus in Kombination mit einem Automatikgetriebe 
gewählt werden.
Zweites Highlight in den Schauräumen der Ford Händler ist der neue
Ford C-MAX. Bereits das Vorgängermodell des im Ford-Werk Saarlouis 
gebauten Ford C-MAX war seit seiner Markteinführung im Herbst 2003 
äußerst erfolgreich: In Europa wurden stolze 480.000 Einheiten des 
Kompaktvan verkauft, in Deutschland waren es 90.000. Der neue Ford 
C-MAX hat das Zeug, an diesen Erfolg an zu knüpfen: Die 
Designelemente des vom Ford S-MAX bekannten Ford kinetic Design 
prägen die dynamische Frontpartie und verleihen dem neuen Ford C-MAX 
das typische Mar-kengesicht. Die neu gestalteten Scheinwerfer, 
Nebelscheinwerfer und die Heck-leuchten mit LED-Rücklichtern sowie 
das markante Kühlergrill-Design betonen den dynamischen Auftritt. Die
Grundelemente des Ford kinetic Design spiegeln sich auch im Innenraum
wider und sorgen für ein hochwertiges und komfortables Ambi-ente.
Der neue Ford C-MAX ist in den Ausstattungsvarianten Ambiente, 
Ghia, Titanium und als Editionsmodell Style erhältlich. Der 
Einstiegspreis für den Focus C-MAX Ambiente mit der 
1,6-Liter-Benzin-Motorisierung (74 kW/100 PS) liegt bei 18.450 Euro. 
Der Kompaktvan wird mit drei Benzinmotoren angeboten - 1,6 Liter mit 
74 kW (100 PS), 1,8 Liter mit 92 kW (125 PS), 2,0 Liter mit 107 kW 
(145 PS) und mit Bio-Ethanol-Antrieb mit 1,8 Liter mit 92 kW (125 
PS). Ferner stehen drei Diesel-Motoren zu Wahl - 1,6 Liter TDCi mit 
66 kW (90 PS), 1,6 Liter TDCi mit 80 kW (109 PS) und 2,0 Liter TDCi 
mit 100 kW (136 PS).
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Beate Falk, Telefon (0221) 90 17 507; Email:  bfalk3@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 08.05.2007 – 12:00

    Wolfgang Booms neuer Direktor Verkauf der Ford-Werke GmbH

    Köln (ots) - Wolfgang Booms (39) hat mit Wirkung zum 1. Mai 2007 die Position des Direktor Verkauf der Ford-Werke GmbH übernommen. Sein Vorgänger Reinhard Zillessen (47) wird nach fast vier Jahren als Direktor Service und Teileverkauf zur Ford Customer Service Division (FCSD), die europäische Service Organisation, wechseln. Diese Position bekleidete bislang Wolfgang Booms. Für Ford ist Wolfgang Booms seit ...

  • 04.05.2007 – 12:00

    Ford ist mit dem Autohaus Link wieder am Standort Krefeld vertreten

    Krefeld (ots) - Mit der Autohaus Link GmbH & Co. KG ist der Kölner Hersteller nun wieder in Krefeld vertreten. Damit wird die über 90 Jahre alte Tradition nach einer Unterbrechung von acht Monaten in Krefeld weiter geführt. In der Immobilie in der Heideckstrasse werden künftig Neu- und Gebrauchtfahrzeuge von Ford und der Schwestermarke Volvo vertrieben. Die ...