Neuer Ford Fiesta: Mitmach-Aktion auf Deutschlands grösster Led-Wand in Berlin

Köln/Berlin (ots)

"Zeig uns Dein Leben, Deine Stadt, Deine Freunde, Deinen Alltag", so wendet sich Ford zum Marktstart des neuen Ford Fiesta (Samstag, 11. Oktober 2008) an die Nutzer von Internetportalen wie beispielsweise myspace.com oder myvideo.com. Und Ford stellt die Fragen: "Was bewegt Dich gerade? Was ist für Dich wichtig im Jetzt"? Jeder kann sich mit der Einsendung von Videos, Fotos und SMS beteiligen.

Die Aktion unterstreicht das Motto des neuen Ford Fiesta: "Mitten im Jetzt. Fiesta. Der neue Ford". Die Fotos und Videos sind bis einschließlich 31. Oktober 2008 auf der mit 104 Quadratmetern größten LED-Wand in Deutschland in Berlin (Kurfürstendamm/Ecke Joachimstaler Straße) zu sehen. "Wir erwarten Fotos und Videos aus der ganzen Welt. Unser Aufruf lautet: Berlin will Dich sehen! Die Beiträge werden nicht allein von den ganz jungen Internetfans kommen, denn schließlich zählt das Web längst für Alt und Jung zum Alltag", so Sibylle Becher, Leiterin Marketing-Kommunikation der Ford-Werke GmbH.

Die crossmediale Aktion hat es in dieser besonderen Art und Weise in Deutschland bisher noch nicht gegeben. Jeweils alle fünf Minuten erscheinen auf der Berliner LED-Wand neue Fotos und Videoclipps. Wer mitmachen will, der kann sich mit seinen Beiträgen über folgende Internet-Adressen beteiligen:

www.myspace.com/mittenimjetzt
www.myvideo.de/mittenimjetzt.html
www.ipernity.com/group/mittenimjetzt

Die LED-Wand ist insgesamt genau 744 Stunden, oder 45.000 Minuten, oder 2,7 Millionen Sekunden geöffnet.

Damit nicht genug: Zwischen 1. Oktober  und 31. Oktober 2008 wird
die LED-Wand auch live per Webcam
( http://www.myspace.com/mittenimjetzt ) zu sehen sein, diese Bilder
werden alle drei Sekunden aktualisiert. Verbunden mit weiteren
Webcams in den Metropolen New York, London und Moskau sind außerdem
Live-Bilder von dort auf der LED-Wand zu sehen. Ganz nach dem Motto
der neuen Ford Fiesta-Generation: 'Mitten im Jetzt. Fiesta. Der neue
Ford'.

Denn die siebte Ford Fiesta-Generation wird Kunden in aller Welt begeistern. Nachdem im Kölner Ford-Werk die Serienfertigung planmäßig für mehr als 50 Länder hochgefahren wird, nimmt das spanische Ford-Werk in Valencia 2009 die Fertigung auf. Bis zum Jahr 2010 folgen Produktion und Markteinführung der auf die jeweiligen Kontinente zugeschnittenen Fiesta-Versionen in Asien und Amerika. Die Produktionsstätten sind in China (Nanjing) für den chinesischen Markt, in Thailand (Rayong) sowie in Cuautitlán in der Nähe von Mexiko-Stadt, wo die Fiesta-Version für die USA ab dem Frühjahr 2010 gebaut wird.

Hinweis an die Redaktionen: Ein Foto dazu ist für redaktionelle Zwecke kostenlos abrufbar über: www.presseportal.de, Stichwort: Ford-Werke GmbH

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Bernd F. Meier, Tel.: 02 21/90-1 75 20, E-Mail: bmeier1@ford.com