Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Lisas JA-Wort bricht alle Rekorde
7,35 Millionen Hochzeitsgäste am Bildschirm
Knapp die Hälfte des werberelevanten Publikums ist dabei als Lisa „JA" sagt zu David

Berlin (ots)

Es war die Hochzeit des Jahres: Lisa Plenske
(Alexandra Neldel) heiratete ihren Traummann David Seidel (Mathis
Künzler) - und 9 Millionen (46,6 Prozent Marktanteil 14- bis
49-Jährige) sahen das Ja-Wort der Beiden.
Im Durchschnitt waren 7,35 Millionen Sat.1-Zuschauer (ab 3 Jahre,
Marktanteil: 25,9 Prozent) während des Films dabei. „Verliebt in
Berlin - Das Ja-Wort", das Sat.1 am Freitag um 20.15 Uhr ausstrahlte,
erzielte einen sensationellen Rekord-Marktanteil von 38,6 Prozent in
der werberelevanten Zielgruppe! Durchschnittlich 4,33 Millionen 14-
bis 49-jährige Zuschauer ließen sich das romantische TV-Ereignis
nicht entgehen.
Damit ist „Verliebt in Berlin - Das Ja-Wort" die
reichweitenstärkste Sat.1-Sendung des Jahres 2006 beim
werberelevanten Publikum. Auch sonst brach Lisas Hochzeit alle
„ViB"-Rekorde und war die mit Abstand erfolgreichste bisherige
„Verliebt in Berlin"-Ausstrahlung seit dem Sendestart der Telenovela
am 28. Februar 2005. Mit diesen Marktanteilen und Reichweiten liegt
der Hochzeitsfilm der Telenovela auf dem Niveau der großen
fiktionalen Sat.1-Events.
Nicht nur die Hochzeit selbst, auch die Vorbereitungen und die
Feier des Ereignisses begeisterten ein großes Publikum: Vor dem
„Ja-Wort" schalteten um 19.15 Uhr 3,89 Millionen Zuschauer (ab 3
Jahre, MA: 17,3 % / MA 14-49 Jahre: 25,5 %) „Verliebt in Berlin - Der
Countdown" ein, die letzte Stunde vor dem großen Ereignis, live aus
dem Berliner Freiluftkino Friedrichshain, moderiert von Mareile
Höppner und Jan Hahn.
Nach dem Ende des TV-Movies blieben dann um 22.20 Uhr 5,96
Millionen begeisterte „ViB"-Fans (ab 3 Jahre, MA: 25,2 %) dabei, als
die Show „Verliebt in Berlin - Die Stars" das große Ereignis noch
einmal angemessen würdigte und die drei Hauptdarsteller Alexandra
Neldel, Mathis Künzler und Manuel Cortez sowie alle Darsteller sich
auf der Bühne des Freiluftkinos Friedrichshain bei allen Fans
bedankten. Die Sendung holte einen Marktanteil von 33,6 Prozent in
der werberelevanten Zielgruppe.
Bis in die Nacht hinein ging das Event im Friedrichshain weiter.
Die Stars gaben Autogramme und wurden von ihren Fans gefeiert.
Sat.1 war am Freitag klarer Tagessieger mit Tagesmarktanteilen von
16,0 Prozent beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) sowie 20,3 Prozent bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
„Verliebt in Berlin" geht weiter: Am kommenden Montag, dem 4.9.,
mit dem neuen Hauptdarsteller Tim Sander als Lisas Halbbruder Bruno -
wie immer täglich um 19.15 Uhr in Sat.1.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Kristina Faßler
Sat.1 Kommunikation / PR _____
Telefon +49.30.2090-2350 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail kristina.fassler@sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1