Sat.1-Foto- und Pressetermin zum Umzug von „Richterin Barbara Salesch" in ein neues Studio in Hürth

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Deutschlands erfolgreichste TV-Richterin zieht um: Nach rund sechs Jahren in Köln-Godorf wird „Richterin Barbara Salesch" (mo-sa, 15.00 Uhr) ab Mitte November in den Hürther NOB-Studios produziert. Mit dem Umzug vereinigt die Produktionsfirma filmpool ihre Formate (darunter die erfolgreichen Sat.1-Shows „Zwei bei Kallwass" (14.00 Uhr) mit Psychologin Angelika Kallwass sowie „Niedrig & Kuhnt - Kommissare ermitteln" (17.00 Uhr) mit Conny Niedrig und Bernie Kuhnt, deren 500. Sendung am Dienstag, 29. November 2005, ausgestrahlt wird. Im alten Studio entstanden mit Richterin Barbara Salesch weit über 1000 Sendungen an etwa 400 Aufzeichnungstagen. Dabei wurden rund 8000 Laien-Darsteller eingesetzt. Die aufwändig gestaltete Studiokulisse wurde ständig erweitert. Im neuen Studio wird es neben einem Gerichtssaal auch einen Gerichtsflur und ein eigenes Richterzimmer geben.

Wir möchten Sie herzlich zu einem Fototermin mit Richterin Barbara Salesch, Angelika Kallwass sowie Conny Niedrig und Bernie Kuhnt einladen

am Donnerstag, 10. November 2005     um 13.00 Uhr     Treffpunkt: Foyer des NOB-Studios 1     Kalscheurener Str. 91     50354 Hürth     anschl.: Kurzinterviews mit Richterin Barbara Salesch     und Angelika Kallwass

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich per Antwort-Fax für diesen     Termin zurückmelden.

Herzliche Grüße     Bärbel Butke, Sat.1 Kommunikation/PR

Fax-Antwort an Cornelia Fabian / (030) 2090-2374