Das Erste: Drehstart für "Die großen und die kleinen Wünsche" (AT)
Mit Gaby Dohm, Günther Maria Halmer, Nina Weniger und Oliver Broumis

München (ots) - Als Reederin Astrid Wünsche muss Gaby Dohm ihr traditionsreiches Familienunternehmen mitunter durch unruhige Gewässer führen. Die Dreharbeiten zum ersten Film der neuen Familienreihe "Die großen und die kleinen Wünsche" in Berlin, am Tegeler See und am Müggelsee haben heute begonnen und dauern voraussichtlich bis 7. Juli. Neben Gaby Dohm ("Drei teuflisch starke Frauen") spielen Günther Maria Halmer ("Plötzlich Opa"), Nina Weniger ("4 gegen Z"), Oliver Broumis ("Donna Leon - Acqua Alta"), Rüdiger Vogler ("Verführung in 6 Gängen") und Manon Straché ("Girl Friends").

Astrid Wünsche (Gaby Dohm) ist die Besitzerin einer kleinen Reederei in Berlin. Sie betreibt die beiden Ausflugsdampfer MS Phoenix und MS Carina, mit denen sie Rundfahrten auf der Spree anbietet. Es handelt sich um ein echtes Familienunternehmen: Tochter Claudia (Nina Weniger), Schwiegersohn Mario (Oliver Broumis) und sogar Enkel Toby (Justus Kammerer) packen mit an. Selbst Astrids Ex-Mann Uwe (Rüdiger Vogler) verfeinert als Sterne-Koch mit kulinarischen Köstlichkeiten das Angebot auf den "Wünsche Fahrten". Bei einer Ausflugsfahrt gerät Astrid in "Seenot" und bekommt spontane Hilfe vom charmanten Albert Marquard (Günther Maria Halmer). Während sich zwischen den beiden eine zarte Liebesgeschichte anbahnt, gerät Astrid beruflich unter Druck: Sie