Das Erste: Die besten „Harald Schmidt“-Sprüche vom 20. Oktober 2005

München (ots) - Vogelgrippe – es wird jetzt ernst. Sie wissen, ab dem Wochenende muss das Geflügel komplett im Stall bleiben. In diesem Zusammenhang auch das Thema bei Sabine Christiansen am Wochenende: „Die Hühner sind im Stall – wo fährt Oma jetzt Motorrad?“

Aus Angst vor der Vogelgrippe habe ich heute morgen bei mir im Garten die Meisenknödel weggenommen und durch WC-Steine ersetzt.

Bethlehem tut sich schwer: Die Stadt ist pleite. Touristen bleiben weg. Ich meine, was dort einfach nach 2000 Jahren fehlt, ist mal wieder ‘ne richtig geile Promi-Geburt.

Unsere Bundeswehr-Soldaten werden immer dicker. 50 Prozent fallen bei der Musterung schon weg, weil sie einfach viel zu dick sind. Das hat natürlich den Vorteil, dass man im Ernstfall in der Gefangenschaft viel länger durch hält. Beim nächsten Bundeswehr- Manöver kommen nicht die Beobachter von der Nato, sondern die von den Weight-Watchers.

Mehr zu Harald Schmidt auf www.DasErste.de/haraldschmidt

Burchard Röver