Das Erste: Robby kehrt in den MARIENHOF zurĂĽck
Bernd Bozian spielt den jungen Rebell ab 21. Oktober 2005

MĂĽnchen (ots) - „Harte Schale, weicher Kern“ – das trifft auf Robby Stockner voll und ganz zu. Nach einer Kindheit in Heimen und bei Pflegeeltern flĂĽchtet Robby zurĂĽck zu Charly (Sven Thiemann) in den MARIENHOF. Charly, der ehemalige Freund seiner verstorbenen Schwester Doro (Melanie Marx), merkt schnell, dass aus dem schĂĽchternen Jungen ein richtiger Rebell geworden ist. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten will sich Charly fĂĽr eine Pflegschaft einsetzen. Allerdings nur unter einer Bedingung: Robby muss wieder die Schulbank drĂĽcken! Gespielt wird Robby Stockner von dem 22-jährigen WĂĽrzburger Bernd Bozian, der am Freitag, 21. Oktober, in Folge 2.732 sein DebĂĽt im MARIENHOF gibt.

Â„Das Casting fĂĽr die Rolle ‚RobbyÂ’ hätte beinahe ohne mich stattgefunden, da ich eigentlich in den Urlaub fahren wollte“, erinnert sich Bernd Bozian. Doch seine Agentin konnte ihn davon ĂĽberzeugen, dass er sich diese Chance nicht entgehen lassen sollte. Gesagt, getan – und nach einigen Wochen des Wartens kam die Zusage. „Ich bekam einen Anruf von unserer Besetzerin, die mir mitteilte, dass ich ab dem 23. August ganz schön viel zu tun haben werde.“ Seitdem steht er in den Bavaria Filmstudios vor der Kamera. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Rolle, allerdings muss ich mich erst noch daran gewöhnen, einen AufreiĂźertypen zu spielen.“

Bernd Bozian absolvierte eine dreijährige Ausbildung an der Internationalen Schule fĂĽr Schauspiel und Acting in MĂĽnchen. Nach Abschluss der Schule stand er fĂĽr den Kurzfilm „Streetwise“ vor der Kamera.

MARIENHOF im Internet: www.DasErste.de/marienhof

Fotos unter: www.ard-foto.de