Deutsche Dynastien Dritte Staffel mit drei neuen Folgen ab 11. November 2013, montags ab 23.15 Uhr im Ersten

Im November porträtiert Das Erste in der Reihe "Deutsche Dynastien" drei alteingesessene, einflussreiche Familien. Familien mit höchsten Ansprüchen, die sich im Spannungsverhältnis zwischen Tradition und Moderne bewegen: die Fürsten von Thurn und Taxis, die von Hardenbergs und die Grafen Faber-Castell.

Es sind glanzvolle Namen, große erfolgreiche Clans, deren Macht in Deutschland ungebrochen scheint, deren Haltung und Wirken, deren Wertekanon und auch deren Produkte bis heute ganze Generationen beeinflussen. Dennoch stehen diese machtvollen und einflussreichen Familien nicht immer nur auf der Sonnenseite. Viele Dynastien zeigen sich anfällig für familiären Streit und erleiden private Katastrophen.

Die Sendetermine im Ersten:

Montag, 11. November 2013, 23.15 Uhr: "Das Fürstenhaus Thurn und Taxis" (WDR/BR) Montag, 18. November 2013, 23.45 Uhr: "Die Hardenbergs" (RBB) Montag, 25. November 2013, 23.30 Uhr: "Das Haus Faber-Castell" (BR) Fax: 089/5501259 E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Ab sofort steht Ihnen im Pressedienst unter
https://presse.DasErste.de eine Broschüre mit ausführlichen
Informationen zur Verfügung. Außerdem können Sie eine DVD der
Startfolge über das Fürstenhaus Thurn und Taxis bei uns anfordern.

Fotos unter www.ard-foto.de

Dr. Lars Jacob