Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Mittwoch, 2. März 2011, 22.15 Uhr, live aus Berlin

München (ots)

Das Thema:

Guttenberg: Geht da ein Lügner oder ein Märtyrer?

Die Gäste:

Klaus Wowereit (SPD, Regierender Bürgermeister Berlin, stv. Parteivorsitzender) Wolfgang Bosbach (CDU, Vorsitzender des Innenausschusses) Michael Spreng (Journalist und Politikberater) Johannes B. Kerner (Journalist und TV-Moderator, begleitete Karl-Theodor zu Guttenberg nach Afghanistan) Wilfried Scharnagl (CSU, ehemaliger Chefredakteur "Bayernkurier")

Im Einzelgespräch:

Mathias Schindler (Projektleiter Wikimedia)

Alle Durchhalteparolen waren vergeblich. Mit dem Rücktritt von Superstar zu Guttenberg fragen sich viele Bürger: Musste er gehen, weil er sich zu sehr in Lügen verstrickte oder weil ihn Neider und Medien zur Strecke gebracht haben? Und regiert jetzt in Berlin nur noch das Mittelmaß, geführt von einer angeschlagenen Kanzlerin?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 01.03.2011 – 17:14

    Das Erste / Themaänderung bei "Menschen bei Maischberger" am 1. März 2011

    München (ots) - Aufgrund der aktuellen Ereignisse beschäftigt sich "Menschen bei Maischberger" heute mit dem Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg vom Amt des Verteidigungsministers. Die Gäste: Rudolf Scharping (ehem. Bundesverteidigungsminister) Jörg Schönbohm (ehem. brandenburgischer Innenminister) Nikolaus Blome (Leiter des BILD-Hauptstadtbüros) Prof. Dr. ...

  • 01.03.2011 – 13:33

    Das Erste / "hart aber fair" am Mittwoch, 2. März 2011, um 22.15 Uhr, live aus Berlin

    München (ots) - Moderation: Frank Plasberg Das Thema: Guttenberg: Geht da ein Lügner oder ein Märtyrer? Alle Durchhalteparolen waren vergeblich. Mit dem Rücktritt von Superstar zu Guttenberg fragen sich viele Bürger: Musste er gehen, weil er sich zu sehr in Lügen verstrickte oder weil ihn Neider und Medien zur Strecke gebracht haben? Und regiert jetzt in Berlin ...