Das Erste: Neue Sprecherin für "Das Wort zum Sonntag" Premiere für Nora Steen aus Hildesheim am 2. April 2011 im Ersten

Die evangelische Pfarrerin Nora Steen aus Hildesheim verstärkt ab April das Sprecherteam des "Wort zum Sonntag" im Ersten.

Seit 2007 lebt sie mit ihrem Mann in Hildesheim, sie ist Pastorin an der Citykirche St. Jakobi und versteht sich als eine Mittlerin zwischen verschiedenen Welten. Nora Steen hat nach ihrem Abitur ein Jahr in Südindien gelebt und gearbeitet und vor allem ihren Blick geschärft auf die Kirche als eine einzigartige, weltweite Gemeinschaft. Während ihres Studiums und danach hat sie diese internationalen Kontakte an Orten wie Kuba, Südafrika oder Genf gelebt und weiter vertiefen können.

Seit einigen Jahren spricht sie auch Morgenandachten auf NDR Kultur. Es fasziniert sie dabei, in genau zweieinhalb Minuten komplexe theologische Zusammenhänge so lebensnah zu vermitteln, dass sie auch am Frühstückstisch oder beim Zähneputzen zu verdauen sind.

Nun folgt für sie "Das Wort zum Sonntag". Nora Steen ist Nachfolgerin von Ralf Meister, der zum Landesbischof in Hannover gewählt wurde. Damit ergänzt sie das Team der nun insgesamt acht Sprecher und Sprecherinnen.

Ihre Vita ist im Internet unter www.DasErste.de/wort nachzulesen

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de