Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Stadt Köln erlaubt Frauen Oben-ohne-Baden ab 1. April

Köln (ots)

Die Kölnbäder als Betreiber der 13 städtischen Schwimmbäder werden ab dem 1. April auch Frauen das Schwimmen ohne Oberteil erlauben. Bislang müssen sie ihre Brust bedecken, wenn sie sich im Wasserbecken befinden. "Es wird in sämtlichen Bereichen der Kölnbäder so sein, dass nur die primären Geschlechtsteile mit einer üblichen Schwimmkleidung bedeckt sein müssen", sagte Sprecherin Franziska Graalmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). Das Unternehmen reagiere damit auf eine gesellschaftliche Entwicklung, die sich seit einiger Zeit abzeichne.

In der vergangenen Woche hatten bereits die Berliner Bäderbetriebe klargestellt, dass das Schwimmen "oben ohne" für alle Personen gleichermaßen erlaubt sei. Im vergangenen Jahr hatten einige Städte eine Vorreiterrolle eingenommen, wie etwa Siegen und das niedersächsische Göttingen.

https://www.ksta.de/koeln/koeln-oben-ohne-schwimmen-fuer-frauen-in-schwimmbaeder-erlaubt-514725

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger