Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Wahlkampf

Heidelberg (ots)

Die Wahl der Waffen hatte der Herausforderer.
Steinmeier hat gewählt: Einen großkalibringen  Deutschlandplan mit 
erstaunlicher  Reichweite - bis 2020. Und er zieht seit Wochen  auf 
der Lichtung unruhig seine Runden. Doch die mächtige Duell-Gegnerin 
kommt einfach nicht.   Bestrafung durch Nichtbeachtung und 
inhaltliche Nichtbefassung? Ist es das, was Merkel vorschwebt? 
Natürlich nicht. Denn eine solche Strategie könnte am Ende vom Wähler
als Kneifen vor dem Gegner ausgelegt werden. Doch von Steinmeier & 
Genossen zum Rapport bestellen lässt sie sich nicht. Merkel hatte 
einen kurzen, intesiven Wahlkampf versprochen - und wählt den ihr 
genehmen Zeitpunkt selbst. Und dass sie sich auf einen  aufgeregten 
argumentativen Nahkampf einlässt, ist nicht zu erwarten. Aber sagen 
muss sie schon etwas. Ein Kreuzberger Plakatwahlkampf nach dem Motto:
Wir haben mehr zu bieten, wäre, mit Verlaub, in jeder Hinsicht zu 
wenig.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Manfred Fritz
Telefon: +49 (06221) 519-0

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 10.08.2009 – 18:43

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Mallorca

    Heidelberg (ots) - Eine Reisewarnung für Mallorca? Undenkbar. Tausende Deutsche haben dort ihre Finca. Millionen lassen zwischen Ballermann und Alcuida jedes Jahr die Seele baumeln. Wenn Mallorca nicht mehr sicher ist, was dann? Aber das heißt auch: Wenn es den spanischen Sicherheitskräften nicht sehr bald gelingt, gegen die Bombenleger einen Fahndungserfolg zu erzielen, wenn sich erst einmal Angst vor dem ...

  • 09.08.2009 – 15:02

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Dienstwagenaffäre

    Heidelberg (ots) - Nach dem Freispruch 1. Klasse durch den Bundesrechnungshof hatte Steinmeier gar keine andere Wahl, als Ulla Schmidt und damit eine politische Hypothek in sein Kompetenzteam zu integrieren. Was die gesundheitspolitische Sachkunde angeht, tut er daran sicher gut daran. Aber die Selbstgerechtigkeit, mit der Frau Schmidt auf den dienstrechtlichen Persilschein reagiert, ist fehl am Platz: Den ...

  • 07.08.2009 – 17:40

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Umfragen-Steinmeier

    Heidelberg (ots) - Die SPD befand sich während der Großen Koalition im Abklingbecken der Ära Schröder, die damit aber bis heute ihren Frieden nicht gemacht hat. Mit Steinmeier will der Mann Kanzler werden, der für Schröder die Agenda 2010 entworfen hatte. Sie zeitigte zwar Erfolge - aber für die Große Koalition mit der Union. Steinmeier möchte ...