Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Michael Schumacher

Bielefeld (ots)

Wer wüsste besser als die Formel-1-Fahrer, dass sie in einer Tempo-Gesellschaft unterwegs sind. Michael Schumacher hat nicht mehr folgen können, was zwar auch ihm selbst manchmal anzulasten war, mehr jedoch seinem Rennwagen. Er konnte mit Mercedes im Konkurrenzvergleich nur noch ein Sternchen sein, darüber hat er sich selten beklagt, gefallen hat es Schumacher nie. So entschleunigt wollte er es sicher nicht angehen beim Comeback, das der Begründer und später auch Bewahrer des deutschen Formel-1-Booms nach drei Jahren beendet. Hinterherfahren kann mürbe machen, Kraft kosten und Begeisterung. Mit dem Verlust solcher Eigenschaften erklärte er seinen zweiten Rücktritt. Klar verhält es sich ähnlich wie mit dem Fußballer Ballack, der auch aufhört: Hätte noch einer angeklopft, für den es sich lohnt... Aber so? Ist es gut so, wie es ist. Obwohl: Man hätte Schumi schon gern mit 43 in einem Top-Auto gesehen. Nur, um wirklich festzustellen, was »der Alte« noch drauf hat. Jetzt bleibt, ihm Gesundheit und Glück für das Finale zu wünschen. Ein Großer geht auf letzte Fahrt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 04.10.2012 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Syrien

    Bielefeld (ots) - Noch ist der Grenzkonflikt der Türkei mit Syrien überschaubar. Vieles spricht dafür, dass das Natoland kein Interesse hat, in den politischen Strudel beim Nachbarn gerissen zu werden. Dennoch stellt sich seit gestern die Frage nach dem Bündnisfall, der nicht mehr undenkbaren Variante: Wird die Bundeswehr Deutschlands Freiheit statt am Hindukusch ...

  • 02.10.2012 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur EU-Bankenreform

    Bielefeld (ots) - Was macht der Spekulant, dem ein großer Verlust droht, wenn er aus seinem Investment nicht einfach aussteigen kann? Er versucht, andere ins Boot zu holen, um so seinen Verlust zu verringern. Und was macht der Spekulant danach - wenn er bereits viel Geld verloren hat? Er versucht, den Verlust durch Gewinne an anderer Stelle auszugleichen. In beiden ...

  • 02.10.2012 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur steigenden Lebenserwartung

    Bielefeld (ots) - »Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre«: Die Wirklichkeit hat Psalm 90 überholt. Gottlob werden dem modernen Menschen nicht die 969 Lebensjahre des biblischen Methusalem aufgeladen, doch ein dreistelliges Lebensalter ist längst kein Wunder mehr. Die Folgen sind hinlänglich beschrieben: Wer immer älter ...