Das könnte Sie auch interessieren:

Summer Class 2019: news aktuell Academy startet praxisnahes zweitägiges Weiterbildungsformat

Hamburg (ots) - Am 9. und 10. Juli findet die erste "Summer Class" der news aktuell Academy statt. An ...

Sommergefühl der besonderen Art / Eurojackpot geht mit 55,3 Millionen Euro in die Tschechische Republik

Münster (ots) - Am Freitag (14.06.2019) ging es bei der Lotterie Eurojackpot um einen Jackpot von mehr als 50 ...

Fruchtig-tropisch-lecker: Neue Trinkampullen mit Vitamin B12 sorgen für gute Laune und viel Energie

Oldenburg (ots) - In tropischen Gefilden wachsen die wohl erfrischendsten Früchte - Mango und Maracuja. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, TV Movie

01.09.2011 – 11:05

Bauer Media Group, TV Movie

Michael Schumacher exklusiv in TV Movie: "Ich kämpfe für meinen WM-Traum!"

Hamburg (ots)

Im August 1991 gab Michael Schumacher sein Debüt in der Formel 1. Das zwanzigjährige Jubiläum ist für den dienstältesten Fahrer der Königsklasse jedoch kaum Anlass zur Nostalgie. "Es waren tolle Jahre", sagt Schumacher im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Und das Schöne ist, dass ich nach all der Zeit noch immer einen unglaublichen Spaß an meinem Sport habe." Der größte Moment in seiner Karriere? "Der schönste Augenblick war, als ich in Suzuka 2000 endlich mit Ferrari Weltmeister wurde", erinnert sich der 42-Jährige. Der Schlimmste sei der Unfall 1999 in Silverstone gewesen, bei dem er sich das Bein brach. "Obwohl ich sagen muss: Wenn das mein schlimmster Unfall war, kann ich mich nicht beklagen." Dass er mit seinem aktuellen Mercedes nicht an alte Erfolge anknüpfen kann, weiß der siebenfache Weltmeister sehr wohl. "Unser Auto ist nicht schlecht, nur sind in der Formel 1 schon ein Prozent Rückstand manchmal Welten", bedauert der Superstar. "Vielleicht werden wir etwas mehr Geduld brauchen, als wir uns alle wünschen." Den Traum von einer erneuten Weltmeisterschaft will er jedenfalls nicht aufgeben. "Wir behalten unser Ziel fest im Auge", sagt Schumacher. "Ich kämpfe für meinen WM-Traum!" Weitere Infos auch auf sport.tvmovie.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion TV Movie, Thomas Hillmann, Telefon 040/ 3019-3655. Das vollständige Interview steht in TV Movie 19/2011, die am 2. September erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht) 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, TV Movie
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung