Delticom: Heftiges Herbstklopfen
Mit funktionstüchtigen Reifen allen Wettern trotzen

Hannover (ots)

Es klopft heftig. Die Frage: "Wollen wir ihn hereinlassen?" stellt sich eigentlich gar nicht. Der nahende Herbst verlangt bereits energisch Eintritt und verdrängt den Sommer, der sich dieses Jahr recht rar gemacht hat. Er bringt Wetterkapriolen mit kühleren Temperaturen, kräftigen Regengüssen und Stürme mit sich. Viele Autofahrer mussten und müssen diese Situationen meistern. Wenn schon nicht mehr aufs Wetter, dann sollte man sich wenigstens auf seine Reifen verlassen können.

Plötzliche Witterungsumschwünge machen nicht nur Menschen, sondern auch Reifen zu schaffen; das Gummi leidet unter Feuchtigkeit, Ozon, UV-Strahlung, Wärme und Kälte. Dadurch verändern sich die Reifen-Eigenschaften. Haftung und Elastizität nehmen zu Lasten der Sicherheit ab. Neue Reifen hingegen bringen das Fahrzeug wieder in Topform. Wenn es gießt wie aus Eimern sind Autofahrer besonders gefährdet. Einer drohenden Rutschpartie und Manövrierunfähigkeit aufgrund des gefürchteten Aquaplanings tritt man am besten mit gutem, ausreichendem Reifenprofil entgegen. Reifenexperten empfehlen aus Sicherheitsgründen, Reifen schon bei drei Millimetern Restprofil (vier Millimeter Restprofil bei Winterreifen) auszutauschen(1). Unterhalb dieser Grenze verschlechtert sich das Bremsverhalten und die Aquaplaninggefahr ist deutlich erhöht. Ist das Profil abgefahren oder der Reifen gar beschädigt, sollten neue Rundlinge her, die alles im Grip haben. Es empfiehlt sich, einen Profi zu Rate zu ziehen, der Reifen-Komeptenz und professionellen Service bietet. Bei ReifenDirekt, dem Online-Angebot von Europas führendem Internet-Reifenhändler Delticom, können Autofahrer die Reifen für ihre Fahrzeuge ganz einfach im Netz bestellen. Es gilt, keine Zeit und vor allem kein Geld zu verlieren, damit die nasskalten Herbsttage weder Blech- noch gar weitergehende Schäden anrichten. Günstig, einfach und schnell geht es im Webshop des Spezialisten und mehrfachen Testsiegers mit der Reifenbestellung. Der Interessent kann unter zahlreichen bekannten Qualitätsreifenmarken wählen. Aktuelle Reifentests, unter anderem auf Reifentest.com und hilfreiche Informationen unterstützen bei der Reifen-Wahl. Eine professionelle Montagewerkstatt in der Nähe kann direkt online ausgewählt werden. Hierhin oder an eine andere Wunschadresse kann sich der Käufer seine Reifen bequem liefern lassen. Neben der fachgerechten Montage bieten die Werkstätten auch weitere Services an.

(1) Quelle: BRV, Bonn

Informationen über das Unternehmen: delti.com