PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

18.08.2011 – 10:00

Bauer Media Group, TV Movie

Daniel Craig exklusiv in TV Movie: "Ich wollte schon immer ein Cowboy sein!"

Hamburg (ots)

In "Cowboys & Aliens" (Kinostart: 25. August) bekommen Harrison Ford und Daniel Craig es mitten im Wilden Westen mit Außerirdischen zu tun. Ein Abenteuer, das "Indiana Jones"-Star Ford zunächst ablehnen wollte. "Ich mag Western und ich mag Science Fiction-Filme, aber keinen Mix beider Genres", sagt Ford im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Erst später wurde mir klar, dass solche Filme Millionen Zuschauer ins Kino locken."

Allerdings hat der Hollywoodstar mit der Zelluloid-Fabrik überraschend wenig am Hut. "Ich gehe selten ins Kino, sehe mir auch zu Hause nicht viel an", gesteht Ford. "Ich drehe viel, aber nur weil ich gerne arbeite." Besonders wichtig sind dem erprobten Haudegen dabei die eigenen Stunts. "Aber in diesem Film gab es keine für mich", sagt der 69-Jährige enttäuscht. "Alles, was ich tun musste, war laufen, zu Boden fallen und ein Pferd reiten."

"Bond"-Star Daniel Craig betrat mit dem Western dagegen filmisches Neuland. "Ich wollte schon immer ein Cowboy sein, weil ich in meiner Jugend alle Filme von Sergio Leone gesehen hatte", strahlt der Brite im TV-Movie-Interview. "Als man mir die Rolle anbot, war das wie sechs Richtige im Lotto!"

Der Film weckte zudem seine Liebe zum Reiten. "Ich könnte jeden Tag im Sattel sitzen", schwärmt der 43-Jährige. Dass sein Kollege Ford ihre Filmpferde prompt gekauft hat, macht ihn fast ein wenig neidisch: "Wenn ich ein Stück Land besäße, hätte ich es auch gemacht." Die Existenz von Außerirdischen hält Daniel Craig übrigens für möglich, glaubt aber nicht an einen Angriff: "Sie sind zu weit weg und interessieren sich wahrscheinlich überhaupt nicht für uns." Weitere Infos zu Daniel Craig unter kino.tvmovie.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion TV Movie, Rüdiger Rapke, Telefon 040/ 3019-3666. Das vollständige Interview steht in TV Movie 18/2011, die am 19. August erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht) 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie