Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Unkündbar: So sichern Sie Ihren Job!

Hamburg (ots)

Wer denkt angesichts der aktuellen Lage im
Arbeitsmarkt noch an Gehaltserhöhung oder Weiterbildungsurlaub? Die
meisten sind froh, wenn sie ihren Job behalten. Viele haben Angst,
dass jemand bereits an ihrem Stuhl sägt. Doch Nervosität lähmt.
Besser ist es, sich in der Firma unentbehrlich zu machen. Und das ist
gar nicht so schwer - so das Credo der Job-Expertin und Buchautorin
Susanne Reinker (41) in der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 8. März
2005 erscheint. Loyalität zu den Vorgesetzten und gute Laune 7zählen
dabei genauso viel wie Leistung.
Einige praktische Ratschläge vom  Profi: "Wer glaubt, dass der
Chef sieht, was man leistet, kann auf Anerkennung warten, bis er
schwarz ist", so Reinker in FÜR SIE. "Wenn Sie etwas geleistet haben,
merken Sie es diskret an. Clever etwa ist es, bei Mitarbeiterrunden
über den Sachstand der Arbeit zu berichten. Dann geben Sie nicht an,
sondern informieren. Alle bekommen es mit, und ihr Vorgesetzter kann
sich nicht später mit Ihren Ideen brüsten."
Außerdem wichtig: Verkneifen Sie sich ein "Nee, geht nicht", wenn
der Chef etwas verlangt. Besser: "Ich schaue mal, wie ich das
reinkriege. Können wir morgen noch mal darüber sprechen?" Wenn die
zusätzliche Aufgabe aber wirklich nicht zu schaffen ist, sollte man
früh sagen, dass sie einen überfordert. "Das ist für den Vorgesetzten
wertvoller, als auf verlorenen Posten auszuharren und erst Laut zu
geben, wenn es für Alternativen zu spät ist", erklärt Autorin
Reinker.
Auch alte "Tugenden" wie Ordnung und Pünktlichkeit stehen nach wie
vor hoch im Kurs. Susanne Reinker: "Jede Minute, die Sie zu spät zu
Terminen kommen, bringt das Zeitkonzept eines anderen durcheinander.
Das wird der Chef langfristig speichern, nicht die Leistung." Und:
"Seien Sie auch freundlich zu den Kollegen. Vor allem, wenn man einen
Job neu anfängt, sind sie überlebenswichtig."
Buchtipp: "Unkündbar! Wie Sie sich für Ihren Chef unentbehrlich
machen", Susanne Reinker, BW Verlag, 136 Seiten, 12,80 Euro.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei

Rückfragen bitte an:

Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de

Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de <mailto:presse@jalag.de>

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 07.03.2005 – 09:02

    Jude Law: "Ich bin nicht so selbstsicher wie alle glauben!"

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Jude Law (32; "Der talentierte Mr. Ripley") teilt Journalisten, die über ihn berichten, in zwei Lager: "Die einen mögen mich und machen mehr aus mir, als ich vielleicht bin, die anderen können mich nicht leiden und unterstellen mir negative Eigenschaften wie Eitelkeit oder Narzissmus", sagt er in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 8. März 2005 erscheint.   ...

  • 07.03.2005 – 09:01

    Erol Sander hat Frau und Kind stets im Schlepptau

    Hamburg (ots) - "Nicht ohne meine Familie" – dieses Motto ist Schauspieler Erol Sander (36) heilig. Das Recht, Ehefrau Caroline und den zweieinhalbjährigen Sohn Marlon mit zu den Dreharbeiten zu nehmen, lässt sich der ehemalige Vielflirter - zuletzt erfolgreich im Kino-Epos "Alexander" - immer vertraglich zusichern. Denn er genießt es über alles, Familienvater zu sein.   "Ich hätte nicht gedacht, wie schön es ...

  • 21.02.2005 – 09:01

    Egoismus ist der Beziehungskiller Nummer eins

    Hamburg (ots) - Hierin sind sich beide Geschlechter ausnahmsweise völlig einig: Egoismus ist der Beziehungskiller Nummer eins. 85 Prozent der Frauen und 81 Prozent der Männer empfinden es als tödlich für die Partnerschaft, wenn einer von beiden anfängt, "sein eigenes Ding durchzuziehen". Das ergab eine Umfrage unter 1.018 Frauen und Männern zwischen 30 und 55 Jahren, die das GEWIS-Institut im Auftrag der ...