Der Kinderkanal ARD/ZDF

BERNDIVENT am 3. Juni: Das Kicker Duell Bernd das Brot am Kicker-Tisch mit Antje Buschschulte und René Weller

    Erfurt (ots) - Ein besonders sportliches BERNDIVENT präsentiert der KI.KA am 3. Juni um 20:15 Uhr: Das Kicker Duell. Im Kampf um die letzten WM-Eintrittskarten treten Bernd, Chili und Briegel gegen andere Profimannschaften bei einem Tischfußball-Wettbewerb an. Doch bei Bernd fehlt die nötige Begeisterung.

    Der Countdown läuft zur Fußball-Weltmeisterschaft. Auch Chili und Briegel wollen es sich nicht nehmen lassen, an diesem Megaspektakel teilzunehmen - wenn auch nur als Zuschauer. In ihrem Bemühen, Tickets für das Spiel "Deutschland gegen Costa Rica" zu bekommen, haben sie allerdings schlechte Karten, beziehungsweise gar keine: Das Spiel ist restlos ausverkauft. Doch Chili und Briegel geben nicht auf. Die allerletzten Eintrittskarten gibt es bei einem beinharten Tischfußballturnier zu gewinnen. Kurzerhand bilden sie eine Mannschaft mit Bernd, der von diesem "Kinderspiel" alles andere als begeistert ist. All sein Protest ist jedoch vergebens: Um sich zu wahren Tischkicker-Assen ausbilden zu lassen, organisieren Chili und Briegel eine beschwerliche Reise zum letzten Tischkicker-Großmeister.

    In diesem überaus sportlichen BERNDIVENT läuft Bernd das Brot zu ungeahnten Höchstleistungen auf. Wer schon immer wissen wollte, wie man mit viel zu kurzen Armen einen Tischkicker bedient und Profimannschaften aus aller Welt mit links aus dem Rennen werfen kann, sollte hier genau hinschauen. Unterstützung bekommt das kurzarmige Kastenbrot von wahren Sportprofis: Schwimmerin Antje Buschschulte eröffnet Das Kicker-Duell, während es sich Boxmeister René Weller nicht nehmen lässt, die Siegermedaillen mit der gewohnten Schlagkraft zu verteilen.

    BERNDIVENT ist eine Gemeinschaftsproduktion von MediaPark Film- und Fernsehproduktions GmbH und bumm film im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF. Die verantwortlichen KI.KA-Redakteure sind Wolfgang Lünenschloß, Daniel Remsperger und Carsten Schulte.

    Der KI.KA zeigt die Premiere des Spielfilms Das Kicker Duell am Samstag, den 3. Juni 2006 um 20:15 Uhr.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: