Der Kinderkanal ARD/ZDF

Heimweh, Glücksgefühle und Erleichterung
Wie geht es weiter mit Yvonne, Luke und Koperi?

    Erfurt (ots) - Im Doku-Magazin "Fortsetzung folgt" erfahren die Zuschauer am Samstag, den 15. Oktober um 10:00 Uhr in packenden, spannenden und berührenden Bildern Neues von der Patchworkfamilie, Luke und den Haien und der Kamelkarawane.

    In der letzten Sendung wurde Yvonne vorgestellt. Die 12-Jährige ist mit dem Leben in ihrer Patchworkfamilie nicht glücklich und möchte zum Vater ziehen. Ihre Eltern sind einverstanden. Doch mit dieser Entscheidung wird sich in Yvonnes Leben einiges ändern. Sie zieht nicht nur in eine neue Wohnung, sondern muss auch die Schule wechseln. Wird sie Heimweh bekommen?

    Ausschließlich Glücksgefühle hingegen in der zweiten Fortsetzungsgeschichte. Es ist soweit: Luke trifft zum ersten Mal beim Tauchen auf einen Hai! "Fortsetzung folgt" ist mit dabei, als sein größter Traum in Erfüllung geht.

    Moderator Lukas Koch präsentiert am Samstag außerdem die letzte Folge von „Kamelkarawane“. Elf Tage und über 200 Kilometer Fußmarsch liegen hinter dem Massai-Jungen Koperi und den Kamelen. Endlich haben sie die Weideplätze erreicht. Die Erleichterung ist groß. Sechs Wochen lang gibt es nun genügend Platz und Futter im Überfluss.

    Ein weiterer Teil des Magazins ist auch die wöchentliche Mini-Doku- Soap „Elefantenalarm“. Elefantenbaby Horas ist eifersüchtig auf seine kleine Halbschwester Cinta. Immer wieder versucht er sie wegzudrängeln, wenn’s an die leckere Muttermilch geht.

    "Fortsetzung folgt" ist eine Koproduktion des Kinderkanals von ARD und ZDF, des RBB und des MDR. Die verantwortlichen Redakteure sind Undine Otto-Beckmann (KI.KA), Barbara Lohoff (RBB) und Ralf Fronz (MDR).

    Der KI.KA zeigt das Doku-Magazin immer samstags um 10:00 Uhr. Für diejenigen, die sich mit den Episoden eingehender beschäftigen möchten, erzählt "Fortsetzung folgt – Die Doku" noch einmal die Ereignisse als in sich geschlossene Geschichten in einer Länge von 30 Minuten immer sonntags im Anschluss an das Märchen.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: