Der Kinderkanal ARD/ZDF

Man muss nicht groß sein, um gut zu sein - "Kleiner Roter Traktor" als Premiere ab 13. Oktober

    Erfurt (ots) - Sein Name verrät es: Der kleine rote Traktor ist nicht groß. Andere würden vielleicht darunter leiden, nicht so der kleine rote Traktor vom Gösselhof. Zusammen mit Bauer Jan hat er noch jedes Problem und jede Aufgabe gelöst. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendrang erledigt Kleiner Roter Traktor seine Arbeit auf dem Hof und hilft jederzeit seinen Freunden. Zu sehen ist die Stopp-Trickserie als Premiere ab Donnerstag, den 13. Oktober um 8:30 Uhr im KI.KA.

    In der ersten Folge „Der große Knall“ fressen die nimmersatten Vögel die ganze Saat von Bauer Jans Feldern. Deshalb beschließt Jan eine Vogelscheuche zu bauen. Herr Junker, der Besitzer des großen Gutshofs, hat das gleiche Problem auf seinen Feldern. Nur greift er zu einer moderneren Methode, er stellt eine gasbetriebene Vogelschreckmaschine auf. Leider schüchtert dieses Ding nicht nur die Vögel ein, sondern versetzt die ganze Nachbarschaft in Schrecken. Zum Glück hat Jan eine grandiose Idee, um die dörfliche Ruhe wieder herzustellen.

    Kleiner Roter Traktor bietet in 52 kurzen Episoden liebevoll erzählte und animierte Geschichten über Freundschaft und gegenseitige Hilfe, die den Zuschauern Mut machen. Denn wie sie hat es auch der kleine rote Traktor fast nur mit Großen zu tun. Doch ohne ihn geht es nicht. Alle lieben und brauchen ihn. Und nebenbei erfahren die Zuschauer noch viel Spannendes über das Leben auf dem Bauernhof.

    Zu sehen ist die englische Stopptrickserie Kleiner Roter Traktor als Premiere ab Donnerstag, den 13. Oktober um 8:30 Uhr. Barbara Uecker ist die verantwortliche Redakteurin beim Kinderkanal von ARD und ZDF.

    Kleiner Roter Traktor ist Teil der neuen „KI.KA-Vorschulstrecke“, die seit dem 1. Oktober mit einem Design in gelb-orangen Farben kenntlich gemacht wird. In der Zeit zwischen 7:05 und 10:00 Uhr zeigt der KI.KA hochwertige und edukative Programme für Fernsehanfänger.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF Marketing & Kommunikation Telefon: 0361/218-1827 Fax: 0361/218-1831 Email: kika-presse@kika.de www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: