Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

19.08.2013 – 14:12

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Gemeinsam stark!
"KIKA LIVE" beim Sommercamp für taube Kinder

Erfurt (ots)

Die Deutsche Gehörlosenjugend e.V. präsentiert jedes Jahr für hörgeschädigte Kinder von zehn bis 14 Jahren eine Woche Sommercamp im Harz. In diesem Jahr bekommen die Mädchen und Jungs hier Besuch von "KIKA LIVE"-Moderator Ben, der beim sportlichen Wettkampf als hörender "Außenseiter" antritt. Ob er dabei seine Mannschaft gut unterstützt oder mit Abstimmungsproblemen eher zur Verzweiflung bringt, zeigt "KIKA LIVE" am 22. August um 20:00 Uhr und widmet sich damit dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Integration & Inklusion".

Als Moderator spricht Ben gern und viel - am liebsten den ganz Tag lang. Was aber, wenn er sich nicht verbal verständigen kann? Beim Sommercamp für taube Kinder in Braunlage will er am Wettkampf-Tag ordentlich mitmischen, allerdings wird nur in Gebärden kommuniziert. Eine Sprache, die Ben weder beherrscht, noch versteht. Wie waren noch mal die Spielregeln? Lachen die Mitspieler etwa über ihn? Und wer hat eigentlich gerade gewonnen? Antworten findet Ben in der Sommercamp-Gruppe, die ihm mit viel Geduld und motivierenden Gesten auf die Sprünge hilft.

"KIKA LIVE", das Magazin für Preteens, gibt es immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Alle Informationen zu den "KIKA LIVE"-Sendungen stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.

Das KiKA-Programm 2013: Für Fantasie. Für Fairness. Für Verstehen. KiKA für dich.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell