Sonne, Pferde, Strand und Meer: Willkommen auf Lenas Ranch!
Premiere der neuen Zeichentrickserie ab 19. August bei KiKA

Lena und ihre Freunde leben den Traum von wilder Natur und Freiheit: Jede freie Minute treffen sie sich auf ihrer Ranch, die sie selbst aufgebaut haben, und auf der sie mit ihren Pferden spannende Abenteuer in der südfranzösischen Camargue erleben. Sobald der Schulunterricht vorbei ist, kümmern sie sich um ihre Tiere oder bereiten sich auf Reitwettbewerbe vor. Die Premiere der neuen Zeichentrickserie "Lenas Ranch" (HR) präsentiert KiKA ab 19. August um 16:20 Uhr.

Eines Nachts findet Lena ein verschrecktes Pferd, das von brutalen Männern verfolgt wird. Sie versteckt den Hengst und gibt ihm den Namen Mistral. Er ist wild und ängstlich, aber Lenas Fähigkeiten als Pferdeflüsterin beruhigen ihn. Mit viel Gefühl, Geduld und Einfühlungsvermögen zähmt sie das Tier.

Nachdem die Kids die alte Ranch von Lenas Opa hergerichtet haben, um ihre Pferde dort unterzubringen, überredet Lena ihren Vater, dass sie Mistral behalten darf. Der erklärt ihr: Sollte sich nach einem Jahr kein möglicher Besitzer gemeldet haben, gehört Mistral offiziell ihr. Doch bis dahin müssen sie sich noch einigen Herausforderungen stellen.

Denn immer wieder gerät die Reiter-Clique in spannende Abenteuer, wenn sie Umweltsündern und Pferdedieben auf die Spur kommen, oder wenn Lenas größte Neiderin Samantha versucht, Zwietracht unter den Freunden zu säen. Doch es scheint, als könne nichts die Freundschaft zwischen Lena und ihren Freunden Nico, Anna und Angelo und den Tieren erschüttern. Und wenn es richtig brenzlig wird, gibt es zum Glück Mistral, der die Gruppe aus misslichen Situationen befreit.

"Lenas Ranch" startet ab 19. August um 16:20 Uhr bei KiKA und ist eine Produktion von TeleImages in Koproduktion mit der ARD unter Federführung des HR, TF1, de Agostini, Teletoon und Equidia. Verantwortliche Redakteurin beim HR ist Patricia Vasapollo.