Ein Sommer voller Highlights bei "KIKA LIVE"!
Sonne, Strand, Skater & Hipster und ein großes Familienfest

Schule aus, Freizeit an. Freibadbesuche, Eisessen und lauschige Open Air-Abende stehen nun an der Tagesordnung. Auch "KIKA LIVE" zieht es nach draußen - das Sommerprogramm verspricht viele Highlights für die kommenden Wochen. Die Moderatoren Ben und Jess "lieben es, in der Sonne und am Wasser zu sein", wie Jess verrät. Beim Best of "KIKA LIVE Trau dich!" geht's an die Costa Brava, bei "KIKA LIVE Jugendkultur heute" auf die Suche nach kulturellen Trends und danach zum Party-Spaß nach Erfurt. "KIKA LIVE": immer montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr bei KiKA.

Wilde Meeresbrandungen, tolle Strände und windige Höhen: Der Highlight-Sommer bei "KIKA LIVE" startet am 29. Juli mit einem zweiwöchigen Best of "KIKA LIVE Trau dich!" von der spanischen Costa Brava. Atemberaubende und spannungsgeladene Challenges bei heißen Temperaturen sind garantiert. Das Best of "KIKA LIVE Trau dich!" aus Spanien zeigt KiKA vom 29. Juli bis 8. August, montags bis donnerstags um 20:00 Uhr.

Ab dem 12. August beschäftigen sich Ben und Jess eine Woche lang mit angesagten Kulturen der Jugend. "KIKA LIVE Jugendkultur heute" findet in Anlehnung an den "International Youth Day" am 12. August statt. Die Moderatoren machen sich auf die Suche nach kulturellen Trends. Fündig werden sie auf verschiedenen Terrains - dem Hip-Hop-Festival "Splash!", dem Heavy Metal Open Air in Wacken und beim "Hipster Cup" in Berlin. Wie funktioniert "Beatboxen" in der Hip-Hop-Welt, was macht den Reiz der Metal-Szene aus und was charakterisiert eigentlich einen Hipster? Inmitten der Jugendlichen tauchen Ben und Jess in andere Welten ein. Dazu traut sich Jess auf das rollende Brett und mischt sich am "Skate College" in Münster unter die Skater. "KIKA LIVE Jugendkultur heute" präsentiert KiKA vom 12. bis 15. August, montags bis donnerstags um 20:00 Uhr.

Zum Ende des Sommers erwartet die KiKA-Fans ein besonderer Event. Der Sender lädt am 31. August alle Zuschauer mit ihren Familien zum großen Sommerfest rund um das MDR LANDESFUNKHAUS THÜRINGEN in Erfurt ein. Los geht's um 10:00 Uhr, der Eintritt ist frei und auf die kleinen und großen Besucher warten eine Menge Überraschungen, Aktionsmodule und ein vielseitiges Bühnenprogramm. Auch die "KIKA LIVE"-Moderatoren Ben und Jess lassen sich das nicht entgehen und stellen sich so manchen witzigen Herausforderungen. Wer es nicht zum Sommerfest schafft, sollte also abends unbedingt um 20:00 Uhr "KIKA LIVE" einschalten.

Sommer bei "KIKA LIVE" - auch die Moderatoren freuen sich sehr darauf. "Jess und ich sind viel unterwegs. Bis zum Herbst geben wir Vollgas", verspricht Ben. Und wenn für die beiden mal nicht die Arbeit ruft, verbringen sie ihre freie Zeit im Sommer auch gerne draußen. Während Ben die heißen Temperaturen am liebsten am See und abends auf seinem Balkon genießt und sich mit selbstgemachtem Eistee eine Abkühlung gönnt, zieht es auch Jess in die Natur: "Es ist egal, ob am See, auf einer Radtour, in der Eisdiele oder im Garten: Hauptsache, ich bin mit Menschen zusammen, die mir am Herzen liegen." Zur Erfrischung gibt es dann gekühltes Obst, einen Smoothie oder einen bunten Eisbecher.

Alle Informationen zur "KIKA LIVE"-Show stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221 / 921 321 30; onnen@foolproofed.de Ansprechpartner: Felicitas Onnen, Georg Vetten