Mit Christoph Maria Herbst fit für Smalltalk?
Neue Sketche bei Bernd & Friends ab 18. November im KI.KA

Mist! Zur Freude der Zuschauer werden Bernds schlimmste Alpträume wahr, und er trifft in 24 neuen Sketchen auf seine besten Freunde aus dem Showgeschäft. Ein äußerst resoluter Roboterarm befördert darin Bernd und seine prominenten Gäste in immer neue Situationen und stellt sie vor immer neue Herausforderungen. Die genialen Tricks, mit denen das übellaunige Kastenbrot versucht, diesem amüsanten Dilemma zu entkommen, zeigt der KI.KA ab 18. November um 20:55 Uhr.

In den neuen Folgen "Bernd & Friends" macht Carolin Kebekus Bernd fit für das Überleben im Großstadtdschungel, und Christoph Maria Herbst soll das einsilbige Kastenbrot im Smalltalk trainieren. Michael Kessler wartet mit aberwitzigen Ideen auf, wie er und Bernd im Showgeschäft groß herauskommen. Zusammen mit Guido Hammesfahr muss Bernd die Wunderwelt der Technik erklären, die in Bernds Universum allerdings nach eigenen Regeln funktioniert. Mit Oliver Beerhenke gerät Bernd mitten hinein in eine schwarz-weiße Slapstickwelt und mit "KI.KA LIVE"-Moderator Ben soll das Kastenbrot eine Talkshow bestreiten.

Die Ergebnisse sind für Bernd schlicht "Mist", für alle anderen ein neues Sketchvergnügen der ganz besonderen Art. Die Reihe "Bernd & Friends" ist eine Produktion der bumm film GmbH im Auftrag des KI.KA. Die Regie führte Eric Haffner und das Buch schrieb Norman Cöster.

"Bernd & Friends" mit Bernd das Brot, Carolin Kebekus, Christoph Maria Herbst, Michael Kessler, Guido Hammesfahr, Oliver Beerhenke und Ben ist ab 18. November um 20:55 Uhr im KI.KA zu sehen. Verantwortlicher KI.KA−Redakteur ist Carsten Schulte.

Kontakt: