Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Die Kuh, mit der es garantiert nie langweilig wird!
Premiere von "Mama Muh und die Krähe" am 10. November im KI.KA

Erfurt (ots)

Mama Muh erscheint auf den ersten Blick wie ein ganz gewöhnliches Rind. Doch der Schein trügt, denn hinter der Fassade verbirgt sich eine unternehmenslustige Kuh, die sich immer voller Tatendrang in ein neues Abenteuer stürzt. Dabei ist die kleine Krähe Krah ihr stetiger Begleiter. Die 13-teilige Zeichentrickserie "Mama Muh und die Krähe" (BR) ist ab 10. November im KI.KA zu sehen.

Es ist die liebevolle und zugleich skurrile Geschichte der Freundschaft zwischen einer Kuh und einer Krähe. Mama Muh ist mutig und immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Doch die meisten Dinge machen viel mehr Spaß, wenn man sie zu zweit macht. Deswegen gelingt es Mama Muh auch immer wieder, die Krähe Krah zu überreden, sie auf ihren Entdeckungstouren zu begleiten. Die Kuh sieht in Krah einen Freund. Er hingegen möchte nicht mit einer Kuh befreundet sein und schon gar nicht mit so einer eigenartigen wie Mama Muh. Und trotzdem treibt es ihn immer wieder zu ihr. Denn mit Mama Muh wird es nie langweilig und irgendwie hat er sie ja doch ziemlich gerne, diese "höchst merkwürdige Kuh".

Die 2009 entstandene Zeichentrickserie versucht Kindern auf unbeschwerte Art und Weise zu vermitteln, dass Differenzen und unterschiedliche Ansichten zum Leben dazugehören.

Die Zeichentrickserie "Mama Muh und die Krähe" wurde von der schwedischen Filmgesellschaft AB Svensk Filmindustrie produziert. In Zusammenarbeit mit Telepool GmbH, Studio Baestarts, Film i Väst und SVT wurden die Kinderbücher von Jujja und Thomas Wislander verfilmt. Die Zeichnungen sind von Sven Nordqvist, von dem auch die erfolgreichen Pettersson-und-Findus-Bücher stammen.

Der KI.KA zeigt die 13 Folgen der Zeichentrickserie "Mama Muh und die Krähe" ab 10. November immer montags bis freitags um 10:30 Uhr. Der verantwortliche Redakteur beim BR ist Ruprecht Joos.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF