PHOENIX Sendeplan Mittwoch, 25. Januar 2006

Bonn (ots) - 08.15 Istanbul Film von Halil Gülbeyaz, NDR/2005 Städteporträt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Petra Bornhöft (Der Spiegel) und Klaus-Rainer Jackisch (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Mehr Kinder braucht das Land - Die Politik entdeckt die Familie mit Hermann Kues, CDU (Parl. Staatssekretär Bundesfamilienministerium), Kerstin Griese, SPD (Vorsitzende Ausschuss Familie, Senioren, Frauen und Jugend), Ina Lenke, FDP(familienpolitische Sprecherin) und Prof. Hans Bertram (Familienforscher) (Wdh. v. Vortag)

10.00 Verleihung des Staatspreises NRW an den Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, Festveranstaltung  u.a. mit Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (Aufz. v. 24.01.06) Königswinter. (VPS 10.00)

anschl. Deutscher Medienpreis 2005 wird Rocksänger Bono verliehen, Laudatio: Joschka Fischer (Ex-Bundesaußenminister) (Aufz. v. 24.01.06) Baden-Baden. (VPS 10.00)

12.30 Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts, Pressekonferenz mit Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (12.30) Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Nur weg hier! Der Traum vom besseren Leben Film von Halim Hosny, ZDF/2006

14.00 Von Schwindlern und Verlierern Ein Jahr Hartz 4 Film von Eva Müller, Markus Zeidler und Julia Friedrichs, WDR/2006 (VPS 13.59)

14.45 Sitzung Hessischer Landtag, Debatte zum umstrittenen "Muslim-Test" (10.00) Wiesbaden. (VPS 14.45)

15.35 Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde (15.35-16.45) Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Rede Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung vor der Führungsakademie der Bundewehr (15.40) Hamburg.

17.45 Eröffnung des Weltwirtschaftsforums, Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel (17.45-18.15) Davos. (VPS 14.45)

18.15 Diskussionsrunde im Rahmen des Weltwirtschaftsforums u.a. mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Klaus Schwab (Präsident des Weltwirtschaftsforums), Peter Brabeck-Letmathe (Nestlé-Vorstandsvorsitzender), Michael Dell (Dell-Vorsitzender), Henry A.McKinnell (Pfizer-Vorstandsvorsitzender). Thema: Neue Antworten der Staaten auf den Wandel der sozialen und wirtschaftlichen Landschaften (18.15-18.45) Davos. (VPS 14.45)

19.15 Der tiefgekühlte Jungbrunnen Film von Rüdiger Mörsdorf und Urs Kalbfuss, ZDF/Arte/2005 Wissenschaft und Umwelt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Liebe Ost - Liebe West. Die geteilte Suche nach dem Glück Teil 1: Die prüden 50er und die wilden 60er Film von Lutz Rentner und Mathias Göpfert, RBB/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Standort Deutschland - Kommt der Aufschwung? mit Prof. Hans Werner Sinn (Präsident Ifo-Institut), Eric Thode (Bertelsmann-Stiftung), Prof. Hermann Simon (Unternehmensberater) und Ingrid Hofmann (Unternehmerin)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Auschwitz 4/6: Verbrechen und Korruption Film von Laurence Rees, NDR/2005

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00) Parlamentswahl in den palästinensischen Autonomiegebieten Kommt der Aufschwung? Jahreswirtschaftsbericht in Berlin und Angela Merkel beim Davoser Weltwirtschaftsforum (VPS 23.00) Die erste Enzyklika von Papst Benedikt XVI.

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Standort Deutschland - Kommt der Aufschwung? mit Prof. Hans Werner Sinn (Präsident Ifo-Institut), Eric Thode (Bertelsmann-Stiftung), Prof. Hermann Simon (Unternehmensberater) und Ingrid Hofmann (Unternehmerin) (Wdh. v. 21.00)

00.45 der TAG (Wdh. v. 23.00)

01.45 Nur weg hier! Der Traum vom besseren Leben Film von Halim Hosny, ZDF/2006

02.15 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)