PHOENIX Sendeplan Sonntag, 27.11.2005

Bonn (ots) - Vor 30 Jahren - Ende der Franco-Diktatur in Spanien 08.15 Gefährliche Lehrzeit Vier Jahre Demokratie in Spanien Film von Michael Vermehren, ZDF/1981 Mitten in Europa

09.00 Die Erben der Pharaonen Koptische Christen am Nil Film von Horst Brandenburg und Osama Girgiss, SWR/2005 Glauben und Leben

09.30 Das Katharinenkloster - Glaubensburg am Sinai (VPS 09.29) Film von Horst Brandenburg, SWR/2005 Glaubenswelten

09.45 Das besondere Verhältnis (VPS 09.30) Stationen der deutsch-israelischen Beziehungen Film von Andreas Bönte und Stefan Avishai Zanev, B Glaubenswelten 10.15 Im Luxuszug durch das Herz Asiens (VPS 10.14) Der Orient-Express von Singapur nach Bangkok Film von Robert Hetkämper, NDR/2004

11.00 Wortwechsel 2005 Schwester Lea Ackermann. Ordensschwester und Präsidentin von "Solwodi" SWR/2005 Zeugen der Zeit

Zum 30jährigen Thronjubiläum von König Juan Carlos am 27.11.05 11.30 Juan Carlos - Der Bürgerkönig 30 Jahre in Spaniens Diensten Film von Alexander von Sobeck, ZDF/2005

11.45 Meine Geschichte - Das Kriegsende Carola Stern Moderation: Jürgen Engert, WDR / PHOENIX/2005 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Von Schröder zu Merkel - Mehr als nur ein Kanzlerwechsel?" Diskussionsleiter: Fritz Pleitgen mit Tissy Bruns (Der Tagesspiegel), Tina Hildebrandt (Die Zeit), Pascale Hugues (Le Point / Frankreich), Max Thomas Mehr (freier Journalist) und Bernd Ziesemer (Handelsblatt)

12.45 Presseclub nachgefragt (VPS 12.00) Moderation: Fritz Pleitgen

13.00 "Wir wollten doch nur raus!" Ein Dorf flieht in den Westen Film von Peter Adler und Katrin Völker, MDR/2005 Mitten in Deutschland

13.45 Das Gold der Zaren (VPS 13.44) 1/3: Glanz und Blut Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

14.30 Das Gold der Zaren 2/3: Schätze und Intrigen Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

15.15 Das Gold der Zaren 3/3: Rausch und Elend Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

16.00 Schrifttypen - Autoren und Bücher Gäste. Armin Mueller-Stahl und Wilfried Rott Modration: Walter Janson und Carl-Ludwig Paeschke, Phoenix/2005 Besprochene Bücher: Armin Mueller-Stahl "Venice - Ein amerikanisches Tagebuch"; Wilfried Rott "Sachs - Unternehmer, Playboys, Millionäre. Eine Geschichte von Väter und Söhnen" (VPS 17.00)

17.00 Verleihung des Lew Kopelew-Preises an die tschetschenische Bürgerrechtlerin Sainap Gaschajewa. Köln (VPS 17.01)

18.00 Straße des Glücks Der Pazifik-Highway Film von Thomas Berbner, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005 mein ausland

18.45 Drogen übers Mittelmeer Film von Ute Brucker, SWR/2005 Schauplatz Europa

19.15 Stockholm und Südschweden Schlösser. Glas und Zuckerwerk Film von Ute Werner, NDR/2004 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Begegnungen am Ende der Welt 4/5: Die Raupensaison der Pygmäen Film von Julia Simmons, ARTE/2005 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung

21.00 Die Albanische Riviera Neuland im europäischen Tourismus Film von Peter Miroschnikoff, ARD-Studio Wien, PHOENIX/2005 mein ausland

21.45 Wachgeküsst Tiere helfen Kindern Film von Bigy und Rolf Jost, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 1001 Hoffnung Demokratie für Allahs Völker? Mit Dietmar Ossenberg und Ulrich Tilgner durch den Orient, ZDF/2005

23.15 Eurasische Reiche 2/3: Die märchenhaften Städte Alexander des Großen Film von Noriaki Hashimoto, MDR/2004 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Das Kriegsende Carola Stern Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2005 Meine Geschichte

00.15 Teure Liebe Frauen mit den Schulden ihrer Männer Film von Uta Claus, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Drogen übers Mittelmeer Film von Ute Brucker, SWR/2005 Schauplatz Europa

01.15 Das Gold der Zaren (VPS 01.16) 1/3: Glanz und Blut Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

02.00 Das Gold der Zaren 2/3: Schätze und Intrigen Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

02.45 Das Gold der Zaren 3/3: Rausch und Elend Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke und Gudrun Ziegler, ZDF/2001

03.30 Die Erben der Pharaonen Koptische Christen am Nil Film von Horst Brandenburg und Osama Girgiss, SWR/2005

04.00 Im Luxuszug durch das Herz Asiens Der Orient-Express von Singapur nach Bangkok Film von Robert Hetkämper, NDR/2004

04.45 Das besondere Verhältnis (VPS 04.30) Stationen der deutsch-israelischen Beziehungen Film von Andreas Bönte und Stefan Avishai Zanev, B

05.15 1001 Hoffnung Demokratie für Allahs Völker? Mit Dietmar Ossenberg und Ulrich Tilgner durch den Orient, ZDF/2005

06.15 Die Erben der Pharaonen Koptische Christen am Nil Film von Horst Brandenburg und Osama Girgiss, SWR/2005

06.45 Teure Liebe Frauen mit den Schulden ihrer Männer Film von Uta Claus, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15) (Wdh. v. Tag)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke