PHOENIX Sendeplan Samstag, 26. November 2005

Bonn (ots) - 08.15 Die Wattbohrer Ölpipeline im Nationalpark Film von Georg Beinlich, NDR/2005

08.45 Gegen den Strom Die Energie-Metropole Berlin Film von Heidi Mühlenberg und Wolfgang Albus, RBB/2005

09.15 Hotel Mama Von Nesthockern und Heimschläfern Film von Dominique Klughammer und Daniela Agostini, ZDF/2005

09.45 Zahlungsunfähig Wenn die Schuldenfalle zuschnappt Film von Barbara Schepanek, BR/2005

10.15 Grönland - die gefrorene Zeit (VPS 10.14) Film von Christian Sterley, ZDF/2005

11.00 Am Westwall Film von Jörg Stolpe, WDR/2004

11.15 Meine Geschichte - Das Kriegsende Gotthilf Fischer Moderation: Jürgen Engert, WDR / PHOENIX/2005 Meine Geschichte

11.30 Alptraum Pakistan - Schwierige Hilfe für die Erdbebenopfer (VPS 11.29) Film von Walter L. Brähler, SWR/2005 Auslandsreportage

12.00 Straße des Glücks Der Pazifik-Highway Film von Thomas Berbner, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005 mein ausland

12.45 Domgeschichten Regensburg Film von Christian Kugler, BR/2005 Städteporträt

13.30 Teure Liebe Frauen mit den Schulden ihrer Männer Film von Uta Claus, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

14.00 Hitlers Stellvertreter 2/2: Der Fall des Rudolf Heß Film von Ulrike Bremer, HR/2005 Zeitgeschichte

14.45 THEMA. Abenteuer Wissen

14.45 Abenteuer Wissen Die heiße Spur der Diamanten Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

15.15 Abenteuer Wissen (VPS 14.45) Gefährliche Versuche - Forschung im Grenzbereich Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

15.45 Abenteuer Wissen (VPS 14.45) Riskante Dämme Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

16.15 Abenteuer Wissen - Geheimakte K (VPS 14.45) Die Wahrheit des schwarzen Ritters Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

16.45 Abenteuer Wissen - Geheimakte K (VPS 14.45) Mord hinter heiligen Mauern Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

17.15 Abenteuer Wissen - Geheimakte K (VPS 14.45) Das Grabrätsel im Dom Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

Ende THEMA. Abenteuer Wissen

Zum 30jährigen Thronjubiläum von König Juan Carlos am 27.11.05 17.45 Juan Carlos - Der Bürgerkönig 30 Jahre in Spaniens Diensten Film von Alexander von Sobeck, ZDF/2005

18.00 Eurasische Reiche 2/3: Die märchenhaften Städte Alexander des Großen Film von Noriaki Hashimoto, MDR/2004 Spuren der Geschichte

18.45 Liebes-Safari in Kenia Weiße Frau sucht schwarzen Mann Film von Christel Finck und Martin Klein, SWR/2005 Auslandsreportage

19.15 Begegnungen am Ende der Welt 3/5: Der Kampf der Himba um die rote Erde Film von Craig Matthews, ARTE/2005 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Deutsche Kolonien 1/3: Vom Entdecker zum Eroberer Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2005 Zeitgeschichte

21.00 Eurasische Reiche 3/3: Das Mongolenreich des Kublai Khan Film von Masakazu Taniguchi, MDR/2004 Spuren der Geschichte

21.45 Die Kühe sind ja gar nicht lila Klassenfahrt zum Ökohof Film von Herbert Mangold, SR/2005 Land und Leute

22.15 Schrifttypen - Autoren und Bücher Gäste. Armin Mueller-Stahl und Wilfried Rott Moderation: Walter Janson und Carl-Ludwig Paeschke, Phoenix/2005 Besprochene Bücher: Armin Mueller-Stahl "Venice - Ein amerikanisches Tagebuch"; Wilfried Rott "Sachs - Unternehmer, Playboys, Millionäre. Eine Geschichte von Väter und Söhnen"

23.15 Das Drama von Dresden (VPS 23.14) Dokumentarspiel von Sebastian Dehnhardt, ZDF/2005 00.45 Unternehmen Kaffeestückchen Ein Bäcker-Clan aus der Nordpfalz Film von Ulrike Gehring, SWR/2003 Land und Leute

01.15 Begegnungen am Ende der Welt 3/5: Der Kampf der Himba um die rote Erde Film von Craig Matthews, ARTE/2005 Geheimnisse unserer Welt

02.00 Schrifttypen - Autoren und Bücher Gäste. Armin Mueller-Stahl und Wilfried Rott Modration: Walter Janson und Carl-Ludwig Paeschke, Phoenix/2005 Besprochene Bücher: Armin Mueller-Stahl "Venice - Ein amerikanisches Tagebuch"; Wilfried Rott "Sachs - Unternehmer, Playboys, Millionäre. Eine Geschichte von Väter und Söhnen"

03.00 Straße des Glücks Der Pazifik-Highway Film von Thomas Berbner, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005 mein ausland

03.45 THEMA. Abenteuer Wissen

03.45 Abenteuer Wissen Die heiße Spur der Diamanten Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

04.15 Abenteuer Wissen  (VPS 03.45) Gefährliche Versuche - Forschung im Grenzbereich Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

04.45 Abenteuer Wissen  (VPS 03.45) Riskante Dämme Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

05.15 Abenteuer Wissen - Geheimakte K (VPS 03.45) Die Wahrheit des schwarzen Ritters Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

05.45 Abenteuer Wissen - Geheimakte K (VPS 03.45) Mord hinter heiligen Mauern Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

06.15 Abenteuer Wissen - Geheimakte K (VPS 03.45) Das Grabrätsel im Dom Moderation Wolf von Lojewski, ZDF/2005

Ende THEMA. Abenteuer Wissen

Zum 30jährigen Thronjubiläum von König Juan Carlos am 27.11.05 06.45 Juan Carlos - Der Bürgerkönig 30 Jahre in Spaniens Diensten Film von Alexander von Sobeck, ZDF/2005

07.00 Liebes-Safari in Kenia Weiße Frau sucht schwarzen Mann Film von Christel Finck und Martin Klein, SWR/2005 Auslandsreportage

07.30 Straße des Glücks Der Pazifik-Highway Film von Thomas Berbner, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005 mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke