Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Terror in Frankreich - Wie gefährdet ist Deutschland? - Mittwoch, 14. Januar 2015, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Nach den Terroranschlägen mitten in Paris wächst auch in Deutschland die Angst. Sicherheitsexperten warnen zwar vor Panik, räumen aber ein, dass man das Risiko eines Attentats nie ausschließen kann. Die zuständigen Behörden betonen immer wieder, dass schon viele Anschläge verhindert worden seien.

Wie berechtigt ist die Angst vor Anschlägen? Wie gut sind wir geschützt? Brauchen wir neue Gesetze? Wie kann man ein Abdriften in den Extremismus verhindern?

Alexander Kähler diskutiert in der phoenix Runde u. a. mit

   - Georg Mascolo, Leiter Rechercheverbund von SZ, NDR und WDR
   - André Schulz, Bundesvorsitzender Bund Deutscher Kriminalbeamter

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 13.01.2015 – 11:12

    Gysi: Pegida-Anführer sind verkorkst

    Bonn (ots) - Nachdem am Montag erneut Zehntausende an den Pegida-Demonstrationen teilgenommen haben, kritisiert Gregor Gysi deren Organisatoren: "Die Anführer sind verkorkst, da braucht man nichts mehr zu machen", sagte der Fraktionsvorsitzende der Linken im phoenix-Interview. Er sei aber bereit, "mit denen zu reden, die da einfach mitlaufen". "Gestern war ein Tag, an dem sich bewiesen hat: Pegida ist nicht das Volk, ...

  • 12.01.2015 – 18:58

    De Maizière: Atomisierung der Gesellschaft verhindern

    Bonn /Berlin (ots) - Die Organisatoren der Pegida-Demonstrationen kritisiert Thomas de Maizière scharf. "Wenn eine Gesellschaft sich so atomisiert, dass jeder auf seinen Bauchnabel guckt, dann gehen wir alle kaputt", sagte der Bundesinnenminister in der phoenix-Sendung Unter den Linden. Das sei der Kern dessen, was neben dem Thema Islam die Pegida-Bewegung ausmache. "Die sagen, Ihr denkt nur an Euch, wir verstehen vieles ...