phoenix-Live: CDU-Bundesparteitag in Köln - Dienstag, 9. Dezember ab 11.30 Uhr und Mittwoch, 10. Dezember ab 9.00 Uhr

Auf dem Bundesparteitag der CDU in Köln wird am Dienstag u.a. der Bundesvorstand der Partei neu gewählt. Am zweiten Tag werden dann Wirtschaftspolitik, innere Sicherheit und kalte Progression im Zentrum stehen, genauso wie die Debatte um ein Burka-Verbot.

Die Rede der Parteivorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel findet am ersten Tag statt. Der Bericht des Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder, des Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament Herbert Reul sowie die Rede des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer und der Abschluss des Parteitages mit einer Rede von Angela Merkel folgen am Mittwoch.

Vor Ort aus Köln berichtet am Dienstag Michael Kolz, der den Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte und den Publizisten Hugo Müller-Vogg zu Gast haben wird. Am Mittwoch führt Michaela Kolster durch die Sendung. Im Interview wird u.a. Bundeskanzlerin Merkel erwartet, und Saalreporter Stefan Martens fängt die Stimmung bei den Delegierten im Saal ein.

phoenix-Kommunikation
presse@phoenix.de