PHOENIX-KARNEVALSPROGRAMM - SONDERPROGRAMM: Thementag "Echt Kult!?" am Rosenmontag - Montag, 20. Februar 2012

Während die Jecken an den bunten Karnevalstagen im Rheinland Alaaf und Helau rufen, präsentiert PHOENIX vom 16. bis zum 22. Februar 2012 ein Kontrastprogramm zu Strüssjer und Kamelle.

Der Thementag "Echt Kult!?" beschäftigt sich u.a. mit dem "Fluch von Wembley" (19.15 Uhr), dem umstrittenen Jahrhundert-Tor im Endspiel der Fußball-WM 1966, und mit dem Sisi-Kult (20.15 Uhr). Ein weiteres Highlight ist die Dokumentation "Die DDR und die Rolling Stones" (21.45 Uhr). Das Gerücht, die Kult-Rocker würden am 20. Jahrestag der Gründung der DDR, am 7. Oktober 1969, direkt an der Grenze auf dem Springer-Hochhaus ein Konzert geben, versetzte Repräsentanten und Bevölkerung der DDR in helle Aufregung. Die Dokumentation "La Paloma lindert die Sehnsucht" (23.15 Uhr) deckt die Geheimnisse dieses weltberühmten Abschiedsliedes auf.