Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Tarifauseinandersetzungen

Frankfurt/Oder (ots)

Wer besonders laut poltert, muss damit nicht unbedingt Erfolg haben: Im öffentlichen Dienst waren es die angestellten Lehrer, die mit Streiks auf sich aufmerksam machten - ausgerechnet sie bekamen ihr Ziel eines bundesweiten Tarifs nicht durch. Während der überraschend schnell erzielte Abschluss für alle anderen Angestellten ordentlich ist: Zahlen die schuldengeplagten Länder doch mehr, als die Inflation vom Gehalt auffrisst. Genau darum sollte es ja gehen: Nach jahrelangem Sinken des Reallohns und in Zeiten einer wachsenden Wirtschaft für einen kleinen, aber echten Lohnzuwachs zu sorgen. Was die Lokführergewerkschaft will, geht deutlich darüber hinaus. Sie will alles auf einmal. Das kann ins Auge gehen. Wenn der Zorn der Reisenden und eine sich leerende Streikkasse die Tarifträume platzen lassen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung