PHOENIX Sendeplan für Montag, 11. April 2011 Tages-Tipps: 11:30 LIVE PK mit Christian Lindner (FDP-Generalsekretär, 12:30 LIVE PK mit Andrea Nahles (SPD-Generalsekretärin)

04:15

Tage, die die Welt bewegten Anschlag auf de Gaulle und Attentat auf Hitler Film von Matthew Wortman, BBC/2003 (VPS 04:10)

05:05

Die Gestapo - Die deutsche Polizei im Weltanschauungskrieg 1/3: Hitlers stärkste Waffe Film von Wolfgang Schoen, Holger Hillesheim, SWR/2005 (VPS 05:00)

05:50

Die Gestapo - Die deutsche Polizei im Weltanschauungskrieg 2/3: Terror ohne Grenzen Film von Wolfgang Schoen, Holger Hillesheim, SWR/2005 (VPS 05:45)

06:35

Die Gestapo - Die deutsche Polizei im Weltanschauungskrieg 3/3: Henker an der Heimatfront Film von Wolfgang Schoen, Holger Hillesheim, SWR/2005 (VPS 06:30)

07:15

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Die Altstadt von Trogir - Ein geordnetes Labyrinth, Kroatien Film von Christian Romanowski, SWR/2005

07:30

Kaltblütig 1/5: Meister der Anpassung Film von Miles Barton, David Attenborough, WDR/2009

08:15

Kaltblütig 2/5: Invasion aus dem Wasser Film von Hilary Jeffkins, David Attenborough, WDR/2009

09:00

BON(N)JOUR BERLIN MIT BÖRSE mit Sabine Adler (Deutschlandradio) und Stefan Wolff (ARD-Börsenstudio Frankfurt/ Main)

09:15

IM DIALOG Alfred Schier mit Klaus Töpfer

09:45

BON(N)JOUR BERLIN mit Sabine Adler (Deutschlandradio) Moderation: Klaus Weidmann

10:00

VOR ORT u.a. Landesparteitag der FDP Niedersachsen u.a. mit Philipp Rösler (designierter FDP-Vorsitzender) und Christian Lindner (FDP-Generalsekretär) Braunschweig

10:45

THEMA: Die Krise der FDP Moderation: Michael Sahr

11:30

LIVE Sitzung des FDP-Präsidiums Pressekonferenz mit Christian Lindner (Generalsekretär) Berlin (VPS 10:45)

12:00

VOR ORT u.a. "Ausbildung 2011 - Ergebnisse einer IHK-Unternehmensbefragung" mit Martin Wansleben (Hauptgeschäftsführer des DIHK) und Sybille von Obernitz (DIHK-Bildungsexpertin) (10.30) Pressekonferenz mit Martin Wansleben (Hauptgeschäftsführer des DIHK) und Sybille von Obernitz (DIHK-Bildungsexpertin) Berlin

anschl.

Deutscher Bauernverband (DBV) zu den Verbrauchervorteilen der gemeinsamen EU-Agrarpolitik, Erneuerbaren Energien und zur E10-Problematik Pressekonferenz mit Präsident Gerd Sonnleitner (Präsident Deutscher Bauernverband) Berlin

12:30

LIVE Sitzung des SPD-Präsidiums Pressekonferenz mit Andrea Nahles (SPD-Generalsekretärin) Berlin (VPS 12:00)

anschl.

"Die Erdbebenkatastrophe in Japan und ihre Folgen - einen Monat danach" Pressekonferenz mit Takahiro Shinyo (Botschafter Japan) Berlin

13:00

THEMA: Japan - ein Monat danach Moderation: Klaus Weidmann

13:00

Japan - ein Monat danach Rückblick auf die Katastrophe

14:15

Auf euch wartet keiner Leben in der Warteschleife Film von Julia Friedrichs, WDR/2011

15:00

Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin

anschl.

"Der kleine Wählerhasser - was Politiker wirklich über die Bürger denken." Buchvorstellung mit Nikolaus Blome (Autor) und Sigmar Gabriel (SPD-Parteivorsitzender) Berlin

16:00

Sitzenbleiber Wenn Kinder in der Schule scheitern Film von Tina Radke-Gerlach, ZDF/2011

16:30

ANNE WILL Politische Talkshow

17:30

VOR ORT u.a. Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin

18:00

Zwischen Sarrazin und Muezzin Neues aus Neukölln Film von Güner Balci, ZDF/2011

18:30

19:15

20:00

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20:15

Tages-Tipp Kaltblütig 3/5: Wüstendrachen Film von Miles Barton, David Attenborough, WDR/2009

21:00

Tages-Tipp UNTER DEN LINDEN Spezial Integration

21:00

Deutsche in Amerika 1/4: Ins gelobte Land Film von Fritz Baumann, WDR/2006

21:45

Integration: Sprungbrett Deutschkurs Die Sprache als Brücke in die Gesellschaft? Film von Martin Priess, PHOENIX/2011

22:15

UNTER DEN LINDEN Spezial Sprungbrett Deutschkurs - Die Sprache als Brücke in die Gesellschaft? Moderation: Christoph Minhoff Gäste: Maria Böhmer (Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, CDU) und Aydan Özoguz (Integrationsbeauftragte SPD-Bundestagsfraktion)

23:00

DER TAG u.a. Situation der Atommeiler in Japan Moderation: Michael Krons

00:00

00:45

THEMA: Die alten Ägypter

00:45

Die alten Ägypter 1/4: Die Schlacht von Megiddo Film von Tony Mitchell, Ben Goold, NDR/2004

01:30

Die alten Ägypter 2/3: Die Grabräuber von Theben Film von Tony Mitchell, Ben Goold, NDR/2004

02:15

Die alten Ägypter 3/4: Der Mord im Tempel Film von Tony Mitchell, Ben Goold, NDR/2004

02:55

Die alten Ägypter 4/4: Die Zwillingsschwestern von Memphis Film von Tony Mitchell, Ben Goold, NDR/2004 (VPS 03:00)

03:40

Leben auf Samoa Film von Mario Schmidt, PHOENIX/2008

03:50

Jäger verlorener Schätze Verschollen vor Mosambik Film von Julia Knobloch, Anya Bartels-Suermondt, ZDF/2005 (VPS 03:45)

04:35

Der Knochenjäger Die Schädel von Palau Film von Jonathan Moore, Erik Christensen, Marcelo Lopes, Shane Ross, PHOENIX / Discovery/2008 In Mikronesien haben Archäologen einen 3000 Jahre alten Schädel entdeckt, der von seinem Körper getrennt worden ist. Für Scotty Moore beginnt eine elektrisierende Suche nach dem Mörder dieses gefallenen Helden. Er findet Beweise für lange vergessene religiöse Zeremonien und Menschenopfer, die seit Tausenden von Jahren dort verborgen gelegen haben. (VPS 04:30)

05:20

Der Knochenjäger Das Rätsel des Skeletts Film von Erik Christensen, PHOENIX / Discovery/2008 Diesmal führt Scottys Reise an die Küste des nördlichen Schottlands, wo Archäologen ein altes Skelett mit einem schockierenden Gesicht entdeckt haben. Scotty untersucht die fremde Missbildung des Teenagers und muss sich mit alten Techniken der Metallbearbeitung bis hin zur modernen Zahnheilkunde beschäftigen. (VPS 05:15)