Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX RUNDE "Angekommen in der Realität - Obamas Außenpolitik", PROGRAMMHINWEIS Mittwoch, 03. Juni 2009, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Barak Obama ist um ein besseres Verhältnis zwischen
den USA und der muslimischen Welt bemüht. Bei seiner aktuellen 
Auslandsreise will er dazu eine Grundsatzrede halten. Als Kernaussage
ist zu erwarten, dass die USA sich nicht im Krieg mit der 
muslimischen Welt sehen, sondern im Kampf gegen wenige Terroristen. 
Die Grundsatzrede wird er in Kairo halten. Neben seinem Aufenthalt in
Ägypten wird Obama auch Saudi-Arabien, Frankreich und Deutschland 
besuchen.
Wie muss eine friedliche Annäherung aussehen? Welche Rolle spielt 
Deutschland bei Obamas Nahostpolitik?
Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX RUNDE mit Eckart von 
Klaeden (CDU, außenpol. Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), 
Xuewu Gu (Politologe, Universität Bochum), Melinda Crane 
(amerikanische Journalistin) und Peter Rudolf (Stiftung Wissenschaft 
und Politik).
Wiederholung um 00.00 Uhr und am Mittwoch, um 9.15 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 29.05.2009 – 16:22

    Ex-Spiegel-Chef Aust: Stasi-Mitgliedschaft von Kurras kolossale Veränderung

    Bonn (ots) - Der ehemalige "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust ist nach eigenen Angaben von der Nachricht überrascht worden, dass der Todesschütze von Benno Ohnesorg, der ehemalige Polizist Karl-Heinz Kurras, Stasi-Mitglied war. "Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben. Ich habe damit niemals gerechnet", sagte Aust in der PHOENIX-Sendung "Im Dialog" ...

  • 29.05.2009 – 13:58

    PHOENIX-Sendeplan, Dienstag, 02.06.2009

    Bonn (ots) - 08.15 Bikini-Atoll Trauminseln im Sperrgebiet Film von Annette Scheurich, Marcel Steuermann, Arte/2007 Gewaltige atomare Explosionen erschütterten 1946 das Bikini-Atoll im Pazifik. Die amerikanischen Streitkräfte hatten sich diesen abgelegenen Platz ausgesucht, um bis 1958 dort insgesamt 23 Atombomben zu zünden. Aus dieser Testserie resultierte eine gewaltige Naturkatastrophe. Heute, mehr als 50 ...