REHAU: Gelungene Premiere der HEATEXPO 2023

REHAU: Gelungene Premiere der HEATEXPO 2023

Nach drei ereignisreichen Tagen schloss die HEATEXPO 2023 in Dortmund ihre Tore. Die neue B2B Plattform setzte Maßstäbe für die Wärmeversorgung der Zukunft. REHAU präsentierte sich erfolgreich als führender Experte für polymerbasierte Systemlösungen und zieht eine positive Bilanz.

Die Transformation der Wärmeversorgung muss beschleunigt werden

Im Mittelpunkt stand die Wärmeversorgung der Zukunft mit klarem Fokus auf Nah- und Fernwärme. Die gut 100 Fachaussteller zeigten Lösungen zur Integration erneuerbarer Energien mit Bezug zur leitungsgebundenen Wärmeversorgung. Die Kombination mit dem integrierten Vortragsprogramm kam bei den Besuchern sehr gut an.

Wie die Transformation in Richtung Klimaneutralität beschleunigt werden kann, zeigte Olaf Kruse, Projektmanager Nahwärme bei REHAU, in seinem Vortrag. Er unterstrich auf Basis seiner Erfahrungen beim Thementag „Fernwärme – Dekarbonisierung und Transformation“ die Bedeutung polymerer Rohrsysteme für die zukünftige Entwicklung im Wärmemarkt. Die Präsentation der innovativen Muffen-Lösung CLIP-FLEX von REHAU traf darüber hinaus beim Fachpublikum auf reges Interesse. Eine Vielzahl neuer Kontakte konnte geknüpft, bestehende Kundenbeziehungen gestärkt und Netzwerke ausgebaut werden. Angesichts der Herausforderungen im Wärmemarkt eine wichtige Plattform, um notwendiges Wissen zu vermitteln und die verantwortlichen Akteure zu vernetzen.

REHAU Industries bildet das Dach für die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Interior Solutions und Industrial Solutions, die in ihren jeweiligen Märkten eigenständig agieren. Mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 150 Standorten setzen sich weltweit gemeinsam dafür ein, das Leben durch den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien für die Bau-, Möbel-, und Industriewirtschaft weiter zu verbessern: Engineering progress. Enhancing lives.

REHAU Industries ist Teil der globalen REHAU Group, die sich auf polymerbasierte Lösungen spezialisiert hat. Mit ihren insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4 Milliarden Euro.

Dokument:  231208_REHAU_Nachber~htHEATEXPO2023.docx