Prägnant und klar: Markenauftritt von REHAU Abwassertechnik erhält Auszeichnung

Prägnant und klar: Markenauftritt von REHAU Abwassertechnik  erhält  Auszeichnung

Prägnant und klar:

Markenauftritt von REHAU Abwassertechnik

erhält Auszeichnung

REHAU punktet mit seinen Abwasserlösungen jetzt auch in der Designwelt: Für die Broschüre „Abwassertechnik. Nachhaltig. Partnerschaftlich. Ganzheitlich“ erhielt der Polymerspezialist den German Brand Award 2024, der seit 2016 jährlich vom Rat für Formgebung verliehen wird.

Auf 16 Seiten rückt die ausgezeichnete Broschüre REHAU Lösungen der Abwassertechnik in den Mittelpunkt, von AWADUKT PP Kanalrohren, -Schächten und Anschluss-Systemen bis hin zu begleitenden Berechnungstools und digitalen Montagetipps. Die unabhängige Jury bescheinigte „eine gut ausbalancierte Mischung aus Text, Bild und Grafik. Die Gestaltung wirkt insgesamt klar und übersichtlich und macht Lust, sich mit den Inhalten zu beschäftigen“. Als „Winner“ freuen sich in der Kategorie. „Excellent Communications Design – Editorial“ REHAU und seine Agentur Lingner Marketing über den Preis.

Der German Brand Award würdigt Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Der internationale Award wird jährlich vom Rat für Formgebung verliehen, einer der führenden Institutionen für Marken- und Designkompetenz; 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet und von der deutschen Industrie gestiftet. Seither setzt er sich für die Förderung von Design und Marke als Erfolgsfaktoren in der Wirtschaft ein.

Textumfang: ca. 1.310 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Direkt zum ausgezeichneten Markenauftritt

REHAU Industries bildet das Dach für die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Interior Solutions und Industrial Solutions, die in ihren jeweiligen Märkten eigenständig agieren. Mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 150 Standorten setzen sich weltweit gemeinsam dafür ein, das Leben durch den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien für die Bau-, Möbel- und Industriewirtschaft weiter zu verbessern: Engineering progress. Enhancing lives.

REHAU Industries ist Teil der globalen REHAU Group, die sich auf polymerbasierte Lösungen spezialisiert hat. Mit ihren insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4 Milliarden Euro.

i.A. Proesler Kommunikation GmbH

Simone Langenstein