Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer Mediahouse Berlin mehr verpassen.

Axel Springer Mediahouse Berlin

SOUNDS kommt wieder: Axel Springer Mediahouse München legt Printmusiktitel neu auf

München (ots)

Erstes Heft ab 14. August 2008 im Handel
erhältlich
Eine der großen traditionellen Musikzeitschriften lebt wieder auf:
Nach langer Pause bringt das Axel Springer Mediahouse München SOUNDS 
in Kooperation mit dem ROLLING STONE wieder auf den Markt. Die 
Erstausgabe des Musiktitels mit einer Startauflage von rund 50 000 
Exemplaren ist ab 14. August 2008 zum Preis von 6,90 Euro im Handel 
erhältlich.
Das SOUNDS-Konzept verfolgt inhaltlich ein ausführliches 
Schwerpunktthema, das losgelöst von kurzfristigen Trends betrachtet 
wird. Es sieht eine klare, verständliche und seriöse Leseransprache 
vor. Das Thema des ersten, 116 Seiten starken Heftes lautet: "Paint 
it black! Wie die schwarze Musik den weißen Pop prägte". Al Green 
stellt im Interview seine neue CD vor, Götz Alsmann spricht über 
seine Liebe zur "Black music" und Smudo von den Fantastischen Vier 
sagt, warum er sein Herz an die schwarze Musik verloren hat. Außerdem
stellt SOUNDS die 50 ultimativen "Black Music"-CDs vor. Passend dazu 
wurde, wie künftig für jede Ausgabe, eine CD mit "Legends and 
Newcomer" zusammengestellt, die der Zeitschrift kostenlos beiliegt.
"SOUNDS stand und steht jetzt wieder für intelligenten und 
genre-übergreifenden Musikjournalismus", so der neue Redaktionsleiter
Ernst Hofacker.
Die Marke SOUNDS wurde in den 70er-Jahren bekannt und hat eine 
bewegte Geschichte hinter sich: 1984 wurde sie mit dem MUSIKEXPRESS 
fusioniert. Im Jahre 2000 löste das damalige Axel Springer Young 
Mediahouse (heute Axel Springer Mediahouse München) SOUNDS wieder aus
dem MUSIKEXPRESS-Logo heraus. Heute wird SOUNDS durch den ROLLING 
STONE unterstützt und kann somit auf das größte Poparchiv der Welt 
zurückgreifen. Das Konzept von SOUNDS by ROLLING STONE beleuchtet 
monothematisch Phänomene, Strömungen und Genre der populären Musik.
Die zweite Ausgabe von SOUNDS erscheint am 16. Oktober und widmet 
sich dem Thema "Rebellen der populären Musik". Für Dezember ist ein 
weiteres Heft geplant. Ab 2009 erscheint die Musikzeitschrift dann 
vierteljährlich.

Pressekontakt:

Dr. Dirk Meyer-Bosse
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 41
dirk.meyer-bosse@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer Mediahouse Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer Mediahouse Berlin
Weitere Storys: Axel Springer Mediahouse Berlin
  • 20.06.2008 – 15:22

    goFeminin.de erwirbt führendes Gesundheitsportal Onmeda

    Berlin (ots) - Die goFeminin.de GmbH hat das zur OnVista Media GmbH gehörende Gesundheitsportal Onmeda erworben. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde heute unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt EUR 5,4 Mio. Das unabhängige Gesundheitsportal Onmeda bietet detaillierte und wissenschaftlich fundierte Informationen zu Krankheiten, Symptomen und Medikamenten sowie eine Vielzahl an Inhalten, Services und ...

  • 08.04.2008 – 11:30

    Exklusiv in POPCORN zeigt Alexander Klaws seine neue Freundin

    München (ots) - Blondes Haar, blaue Augen und wie er auf der Showbühne zu Hause: Sanne Buskermolen (24), gebürtige Holländerin, ist die neue Freundin von Ex-DSDS-Sieger Alexander Klaws (24)! Das verrät das Teen People Magazin POPCORN in seiner neuen Ausgabe, die am Mittwoch, den 9. April erscheint. Das Magazin zeigt erstmals exklusiv Bilder des ...

  • 13.12.2007 – 16:32

    Neu auf Jolie.de: Der Jolie Man Styler - Pimp Your Boyfriend!

    München (ots) - Nach dem großen Erfolg des Jolie Beauty Stylers für Frauen bietet das Lifestyle-Portal Jolie.de jetzt auch die Möglichkeit, unter www.maennerstyler.de oder www.manstyler.jolie.de Männer virtuell zu stylen: im neuen Jolie Man Styler. Wie ein Mann aussieht, bestimmt in Wahrheit häufig die Frau an seiner Seite. Deshalb werden jetzt alle Jolie.de-Userinnen unter dem Motto "Pimp Your ...