Das könnte Sie auch interessieren:

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Neue Sorten KINDER Ice Cream: Prominente feiern Launch im weltweit ersten Frozen Store

Hamburg (ots) - Eiskalte Weltpremiere - mit dem ersten eingefrorenen Laden, dem Frozen Store, präsentiert ...

21.04.2017 – 09:59

news aktuell GmbH

Nur die Hälfte des Social-Media-Budgets landet in der PR

  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Für die deutschen Unternehmenslenker ist die Social-Media-Kommunikation ein sehr wichtiger Investitionsschwerpunkt. Aber nur die Hälfte dieser Gelder landet am Ende tatsächlich bei der PR. Das ergab eine gemeinsame Befragung der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. 567 Topmanager und PR-Verantwortliche gaben Auskunft über die Investitionsbereitschaft ihrer Unternehmen in Social Media.

Die Lage ist eindeutig: Fast drei Viertel der deutschen Chefs (72 Prozent) sagen, dass Social-Media-Kommunikation ein sehr wichtiger Investitionsschwerpunkt in ihren Unternehmen ist. Die Fach- und Führungskräfte in den Pressestellen sehen das anders. Nur ein gutes Drittel (38 Prozent) hat die gleiche Wahrnehmung wie die Vorstände und Geschäftsführer. Nur etwa die Hälfte der großen Social-Media-Budgets kommen also am Ende tatsächlich in der PR-Abteilung an (53 Prozent).

Quellen:

PR-Trendmonitor 2017 
Zielgruppe: Mitarbeiter von Pressestellen 
Befragungszeitraum: Januar / Februar 2017 
Untersuchungsdesign: Internetbefragung 
Teilnehmer: 367 Mitarbeiter aus Pressestellen verschiedener 
Unternehmen 
Ergebnisdarstellung: Rundung auf ganze Zahlen 
Führungskräfte 2017 
Untersuchungsdesign: Internet-Befragung (Stichprobenziehung aus 
Online-Panel) 
Zielgruppe: Geschäftsführer, Vorstände, Führungskräfte 
Befragungszeitraum: Februar 2017 
Teilnehmer: 200 Zielpersonen aus Unternehmen aller Branchen und 
Größenklassen 
Ergebnisdarstellung: Rundung auf ganze Zahlen 

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
http://twitter.com/jenspetersen
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von news aktuell GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung