Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Presseartikel online kommentieren: Jeder zweite Social-Media-Nutzer ist dabei
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2022 zeigt: Millennials und Akademiker füllen die Kommentarspalten auf redaktionellen Webseiten besonders engagiert Der klassische Leserbrief hat ausgedient - Artikel in redaktionellen Online-Medien lassen sich heute meist direkt kommentieren. 49 Prozent der Social-Media-Nutzer machen davon regelmäßig Gebrauch - 15 Prozent sogar ...
mehrIllegale Facebook-AGB? - Klage gegen Meta vor Kartellgericht
mehrNDR startet "young reporter": Junge Menschen erzählen ihre Geschichten zum "WIR-Gefühl"
Hamburg (ots) - Was bedeutet "Zusammenhalt" für junge Menschen im Norden? Im NDR Projekt "young reporter" können sie ihre Geschichten erzählen und über verschiedene Kanäle des NDR crossmedial verbreiten - Fernsehen, Radio, Online und Social Media. Die Bewerbung ist für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 20 Jahren ab sofort möglich. Alles, was die ...
mehrImmer mehr Unternehmen nutzen TikTok zur Personalgewinnung: 5 Gründe, warum auch Kliniken auf diese Plattform setzen sollten
mehrWarum es sich lohnt, als Handwerker in bezahlte Werbung auf Instagram zu investieren
mehrSechs Möglichkeiten, um LinkedIn maximal zu nutzen
mehrInfluencer-Marketing für Kosmetik-Studios? Expertin verrät, welches Potenzial dahintersteckt und worauf Kosmetikerinnen bei der Auswahl achten sollten
mehrKonsum: Einfluss der Influencer steigt / Social-Media-Atlas zeigt: Vor allem die Generation Z kauft, was YouTuber, Instagrammer & Co empfehlen
mehrPlan International Deutschland e.V.
Promis gemeinsam gegen die weltweite Hungerkrise / Eindringlicher Video-Clip von Plan International und prominenten Unterstützer:innen zum Auftakt der Themenwoche "Act now. Save lives"
Hamburg (ots) - Die Welt steht vor einer verheerenden Hungerskatastrophe, 26 Millionen Mädchen und Jungen unter fünf Jahren leiden jetzt schon an lebensbedrohlicher Unterernährung. Darauf macht die Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland gemeinsam mit zehn prominenten Unterstützer:innen ...
mehrGelbe Seiten-Studie: Social Media wird für Unternehmen wichtiger
mehrBijou Brigitte - Influencerin Sophie Pirrung präsentiert die Trend-Pieces für Herbst-/Winter 2022/2023
mehrMonster Worldwide Deutschland GmbH
Anfrage abgelehnt: Ein Viertel hütet private Social Media Accounts vor Vorgesetzten
Eschborn (ots) - - 23 Prozent möchten nicht, dass ihre Chef:in ihnen auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok & Co. folgt - Frauen sind deutlich skeptischer gegenüber Vernetzungsanfragen von Vorgesetzten als Männer - Nutzer:innen von LinkedIn & Co. sehen Vernetzung mit Vorgesetzten auch auf privaten Kanälen unkritischer "Hilfe, mein Chef will mir auf Instagram ...
mehrKunden auf YouTube gewinnen: Marketingexperte gibt 3 Tipps für die optimale YouTube Werbeanzeige
mehrRobert Kirs: Wie B2B-Unternehmen durch soziale Medien erfolgreich Neukunden gewinnen
mehrDavid Cordes: Klassische Stellenanzeigen funktionieren nicht mehr - der Mittelstand geht neue Wege
mehrTikTok für Zahnärzte: 7 Ideen, mit denen man Nachwuchs und Patienten begeistert
mehrTelekom ruft zu mehr Zusammenhalt gegen Hass im Netz auf
mehrDie 10 größten Herausforderungen für Data Analytics in der Kommunikation
mehrPersonalisierte Inhalte im Web 2.0: Suspekt und überflüssig - aber genutzt
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas: Deutsche sehen personalisierte Inhalte skeptisch - User: Sorge um die Privatsphäre, Zuspruch zum Ergebnis Facebook, YouTube oder Instagram liefern ungefragt Inhalte, die uns "vielleicht interessieren" könnten - obgleich wir sie weder abonniert noch gesucht haben: Das ist für drei von vier Social-Media-Nutzern keine Seltenheit. ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Je digitaler der Alltag, desto wichtiger die Medienkompetenz / BLM-Medienkompetenzbericht erschienen
München (ots) - Was sind Algorithmen? Wie erkenne ich Fake News? Wie schütze ich meine Daten in Social-Media-Angeboten? Oder: Was beabsichtigt die Werbekommunikation von Influencern? Medienkompetent zu sein, ist eine herausfordernde Aufgabe in unserer digitalen Welt - und zwar für alle Altersgruppen. Die ...
mehrLionel Bruder: Wie Onlineshops skalieren und die eigene Unternehmenszukunft sichern
mehrWarum Betriebe Facebook stärker nutzen müssen
mehrSmarter Begleiter mit vielen Talenten
mehrSaid Shiripour Erfahrungen mit School of Marketing
mehrRandstad Deutschland GmbH & Co. KG
Bewerber:innen suchen Jobs verstärkt über Google und auf Social Media / Studie zur Arbeitgeberwahl
mehrMassive Einschränkungen durch den Shadowban - so lässt sich ein Verlust an Reichweite in den sozialen Medien vermeiden
mehrVom persönlichen zum virtuellen Handschlag - zunehmende geschäftliche Einkäufe über virtuelle Kanäle verändern die Vertriebsbranche nachhaltig
Hamburg (ots) - - Neun von zehn Einkaufsverantwortlichen in Unternehmen geben an, dass sie die virtuelle Ansprache persönlichen Treffen vorziehen - Vier von zehn geben an, dass sie im vergangenen Jahr den Großteil ihrer Abschlüsse über virtuelle Kanäle getätigt haben - Einkäufer glauben, dass ...
mehrYouTube-Nutzung sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau / AGF Plattformstudie 2022-I: Netflix und Prime Video sowie öffentlich-rechtliche Angebote stärker nachgefragt
mehrAußergewöhnliche Werbeaktion: Gustavo Gusto überrascht Menschen auf ihrem Balkon mit "fliegender Eisdiele".
mehr