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  • 28.08.2024 – 09:00

    Studie: AfD-Wähler sind in sozialen Netzwerken besonders präsent

    Hamburg (ots) - - Nutzung neun Prozentpunkte höher als bei Anhängern von SPD, CDU/CSU und Grünen - Vor allem auf TikTok sind Wähler rechter Parteien deutlich in der Überzahl Potenzielle Wähler der AfD nutzen überdurchschnittlich häufig soziale Netzwerke. 86 Prozent von ihnen sind dort aktiv. Knapp dahinter folgen die FDP mit 83 Prozent sowie die Linke und die ...

  • 14.08.2024 – 09:00

    Studie: Vertrauen in Unternehmensinhalte auf YouTube bricht ein

    Hamburg (ots) - - Glaubwürdigkeit der Informationen auf der Videoplattform um neun Prozentpunkte gesunken - Trotzdem beeinflusst YouTube Kaufentscheidungen am stärksten Medien haben im vergangenen Jahr in Deutschland an Glaubwürdigkeit verloren. Das gilt vor allem für YouTube. 54 Prozent der Nutzer ab 16 Jahren vertrauen den Inhalten von Unternehmen auf der ...

  • 31.07.2024 – 09:00

    Studie: Einfluss von Influencern auf Kaufentscheidungen zurückgegangen

    Hamburg (ots) - - Drei von zehn Internetnutzern folgten bereits den Empfehlungen von Markenbotschaftern - Generation Z vertraut vor allem Instagrammern Der Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten in Deutschland nimmt ab. 29 Prozent der Internetnutzer ab 16 Jahren haben schon mindestens einmal ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen, ...

  • 17.07.2024 – 09:30

    Studie: WhatsApp ist die beliebteste Social-Media-Anwendung in Deutschland

    Hamburg (ots) - - Fast drei von vier Internetnutzern verwenden den Instant-Messaging-Dienst - Userzahlen auf WhatsApp und allen anderen Kanälen zurückgegangen Kein anderer Social-Media-Kanal ist bei den deutschen Internetnutzern ab 16 Jahren so beliebt wie WhatsApp: 73 Prozent verwenden den Instant-Messaging-Dienst, dicht gefolgt von YouTube (72 Prozent). Den dritten ...

  • 10.07.2024 – 10:00

    Studie: Social-Media-Nutzung in Deutschland geht leicht zurück

    Hamburg (ots) - - User verbringen weniger Zeit auf den Plattformen - Besonders starker Rückgang bei den 40- bis 49-Jährigen Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Social-Media-Nutzung in Deutschland wieder zurückgegangen. Aktuell sind 80 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 16 Jahren in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, WhatsApp, Blogs oder Foren unterwegs. Im Vorjahr waren es noch vier ...

  • 09.10.2023 – 10:00

    Kommunikationsbranche hinkt beim Einsatz von Daten und KI hinterher

    Hamburg (ots) - Die Digitalisierung ist nach Einschätzung von PR-Experten die drängendste Herausforderung der Unternehmenskommunikation. 93 Prozent erwarten, dass sie einen hohen Einfluss haben wird, gefolgt von Krisenkommunikation (87 Prozent) und Agilität (80 Prozent). Deutlich geringer schätzen die PR-Profis die Auswirkungen durch den Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz (KI) ein. Nur 61 Prozent halten ...