Versicherungskunden können sich satte Rabatte für Markenprodukte sichern

Im Internetportal "meinCosmosDirekt" können Kunden ihren Versicherungsschutz rund um die Uhr flexibel gestalten, im Finanzcockpit online Beiträge anpassen und zusätzliche Informationen abrufen. Jetzt bietet "meinCosmosDirekt" einen weiteren Service: In der Vorteilswelt profitieren alle Kunden - neue wie bestehende - von attraktiven Vergünstigungen in den Online-Shops bekannter Anbieter.

Das interaktive Kundenportal "meinCosmosDirekt" wird kontinuierlich ausgebaut und um neue Services erweitert. Nachdem dort zuletzt ein Ratgeber mit praktischen Informationen rund um das Thema Versicherungen erfolgreich etabliert wurde, lädt ab sofort der neue Menüpunkt "Vorteilswelt" Nutzer zu einer Online-Shoppingtour ein.

Versicherungsportal wird zur virtuellen Einkaufswelt

CosmosDirekt steht für einfache Online-Angebote. Dieses Unternehmensprinzip gilt auch bei der neu eingeführten Vorteilswelt. Die aufwändige und langwierige Sammlung von Stickern, Meilen, Rabattmarken oder anderen Bonuspunkten ist damit vorüber: Im neuen Bereich warten Produkte namhafter Firmen in Sparten wie Technik, Auto oder Mode. Hier ist es Kunden möglich, auf unkomplizierte Art Rabatte für beliebte Markenartikel und -services zu erhalten.

Satte Rabatte bei einfacher Bedienung

Um die Rabatte in Anspruch zu nehmen, reicht die Aktivierung des persönlichen Accounts in "meinCosmosDirekt". Sämtliche Kunden - neue ebenso wie bestehende - genießen dieselben Vergünstigungen, unabhängig davon, welche Versicherung sie haben. Die gewährten Rabatte werden in den Shops übersichtlich ausgewiesen: Durch einen einzigen Klick erhalten Kunden einen Gutscheincode oder landen direkt auf der Angebotsseite des jeweiligen Anbieters. Dort können sie sich die Einsparungen unmittelbar im Warenkorb verrechnen lassen. Somit entfallen Berechnungen des eigenen Vorteilsstatus oder regelmäßige Überprüfungen der gesammelten Bonuspunkte. Mit mehr als 50 bekannten Markenshops, die ständig auf Aktualität und Angebotspopularität überprüft werden, stellt die Vorteilswelt von "meinCosmosDirekt" ein vielfältiges Angebot bereit.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/presseinformationen-vorteilswelt

Über CosmosDirekt

CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf Deutschlands führenden Online-Versicherer und den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. CosmosDirekt gehört zur Generali Deutschland Gruppe. Zusätzliche Informationen gibt es im Internet unter www.cosmosdirekt.de.

Hannes Dienel
E-Mail: hannes.dienel@cosmosdirekt.de